Warmwasserfühler T3 Wärmepumpe Supraeco Stm 60

Diskutiere Warmwasserfühler T3 Wärmepumpe Supraeco Stm 60 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, Mit der Installation unserer PV- Anlage habe ich mich ausgiebig mit unserer Wärmepumpe beschäftigt um die Sonnenenergie optimal zu nutzen...

Nordfriese

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
2
Moin,
Mit der Installation unserer PV- Anlage habe ich mich ausgiebig mit unserer Wärmepumpe beschäftigt um die Sonnenenergie optimal zu nutzen. Also z.B. tagsüber mit einer höheren Brauchwassertemoeratur Energie für die Nacht zu speichern.
Problem: Das Wasser heizt sich relelativ schnell auf 54 Grad auf und verliert aber auch ohne Abnahme wieder schnell an Temperatur.
Ich vermute mal, dass der Temperaturfühler T3 nicht im Wasserbehälter sondern irgendwo am Rohr installiert wurde.
Frage: Wo gehört der Temperaturfühler T3 wirklich hin oder gibt's da eine Fühlertasche?
Danke euch und schöne Grüße aus dem Norden

Christian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wo gehört der Temperaturfühler T3 wirklich hin oder gibt's da eine Fühlertasche?
In die entsprechende Tauchhülse im Speicher.

Falls ein Fremdspeicher mit Fühlerklemmleiste verbaut ist: Fühlermontage am der Klemmleiste mittig zwischen Heizungsvorlauf und Heizungsrücklauf
 

Nordfriese

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
2
Danke für die Info. Habe den Fühler mittig auf dem Speicher in einer Metallhülle gefunden.
Ich habe ihn einfach mal rausgezogen und etwas anders positioniert.
Irgendwie hält er jetzt das Messergebnis.
Ich werde die Temperatur die nächsten Tage einmal beobachten.
 
Thema:

Warmwasserfühler T3 Wärmepumpe Supraeco Stm 60

Warmwasserfühler T3 Wärmepumpe Supraeco Stm 60 - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Vorlauf und Warmwasserfühler für 2107 M

    Vorlauf und Warmwasserfühler für 2107 M: Hallo, ich suche noch 2 Fühler für die 2107 M bräuchte noch einen Vorlauffühler und einen Warmwasserfühler aber mit ca 5 m Länge. Frage wo könnte...
  • Warmwasserfühler Störung - Messwert ok!

    Warmwasserfühler Störung - Messwert ok!: Anlage: Buderus GB112 12 - 19 UBA 4001 Steuerung für WW und 2 Heizkreise: R4111 Der Fehler "Warmwasserfühler Störung" wird in der...
  • Warmwasserfühler Problem

    Warmwasserfühler Problem: Hallo in die Runde. Ich bräuchte mal einen Tip. Bei meiner Gas gefeuerten Rexola-biferral-RN bekomme ich sporadisch keine Trinkwassertemperatur...
  • Ähnliche Themen

    Oben