Warmwasser schaltet bei Automatik ab

Diskutiere Warmwasser schaltet bei Automatik ab im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben noch eine alte GB132 sowie das Bedientteil RC30. Jetzt haben wir schon länger das Problem, dass der Heizkreis bei...

evichen

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen, wir haben noch eine alte GB132 sowie das Bedientteil RC30.
Jetzt haben wir schon länger das Problem, dass der Heizkreis bei Automatik abgeschaltet wird. Wenn wir das Warmwasser auf Temperatur stellen, funktioniert es. Mich nervt, dass das Gerät die ganze Nacht heizt, ist ja auch ein sinnloser Gasverbrauch.
Hatte den Monteur schon da, der würde gerne kommendes Jahr eine neue Anlage einbauen und es im Moment so lassen.
Ein anderer Monteur sagt, dass im RC30 die Automatik beim Warmwasser abgestellt wurde. Wir finden da aber nichts, wo man an- oder abschalten kann.
Hat von Euch vielleicht einer eine Lösung?
 

evichen

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2021
Beiträge
4
Kennt sich niemand damit aus?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Also wenn du auf automatik stellst bleibt dein warmwasser kalt? Oder heizkörper bleiben kalt
 

Flosi

Mitglied seit
10.12.2021
Beiträge
2
Ich hab ein durchaus vergleichbares Problem. Guck mal in meinen Beitrag und die Beschreibung. Paßt das zu deinem Problem?
 

evichen

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2021
Beiträge
4
Ich hab ein durchaus vergleichbares Problem. Guck mal in meinen Beitrag und die Beschreibung. Paßt das zu deinem Problem?
Leider nein,
Bei uns ist es so, dass wenn wir das Warmwasser auf Automatik stellen, der Brenner nicht mehr funktioniert, er geht aber bei der Heizung an. Wenn wir ihn dann auf z.B. 55 Grad stellen, ist er immer an.
 
Thema:

Warmwasser schaltet bei Automatik ab

Warmwasser schaltet bei Automatik ab - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Gas- Kombitherme Warmwasser schaltet ab

    Gas- Kombitherme Warmwasser schaltet ab: Hallo an alle Wir haben ein Junkers Cerapur ZWB24 - 5C23 Heizung scheint normal zu funktionieren, aber beim Warmwasser haben wir ein Problem...
  • Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.

    Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.: Moin, Moin ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wolf Kombitherme Typ TGU-K-18. Kein Warmwasserspeicher. Reihenhaus Komplette Installation 2007...
  • Junkers ZWR 24-3KE schaltet nicht auf Warmwasser

    Junkers ZWR 24-3KE schaltet nicht auf Warmwasser: Hallo Freundinnen und Freunde des erhitzten Wassers, ich habe vor einigen Monaten ein Haus gekauft, in welchem die Junkers ZWR 24-3KE bereits...
  • Brenner schaltet sich bei Entnahme von Warmwasser aus VCW180XEU

    Brenner schaltet sich bei Entnahme von Warmwasser aus VCW180XEU: Hallo liebe Community, seit neuestem macht die Therme wieder Probleme das macht sie in dem sie einfach in Warmwasser und heizbetrieb den Brenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben