Junkers ZWR 24-3KE schaltet nicht auf Warmwasser

Diskutiere Junkers ZWR 24-3KE schaltet nicht auf Warmwasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freundinnen und Freunde des erhitzten Wassers, ich habe vor einigen Monaten ein Haus gekauft, in welchem die Junkers ZWR 24-3KE bereits...

AlexRK

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
5
Hallo Freundinnen und Freunde des erhitzten Wassers,

ich habe vor einigen Monaten ein Haus gekauft, in welchem die Junkers ZWR 24-3KE bereits vorhanden war.
Bisher hat diese einwandfrei Ihren Dienst getan, wenngleich ich den Gasverbrauch schon ordentlich hoch fand, was aber auch gut daran liegen kann dass ich nur Verbräuche aus Mietswohnungen in Innenstädten gewohnt bin als Verbräuche einer Doppelhaushälfte.

Heute hatte ich aber das Phänomen, dass kein warmes Wasser kam. Die Therme hat keine Flamme gezündet.

Im Display wird und wurde kein Fehlercode angezeigt und normal geheizt war das Haus dem Gefühl nach auch. Nach einem Neustart (Strom kurz aus und wieder an) war das Problem immernoch da. Ich habe dann - mit Erfolg - versucht, die Therme dahingehend auszutricksen, als dass ich die Raumtemperatur am Wandthermostat höher gedreht hab, sodass die Therme angesprungen ist. Ich habe die Einstellung dann so belassen und mit warmem Wasser duschen ging wieder.

Die Therme scheint also, insofern ich als blutiger Neuling des Eigenheimes richtig beurteilen kann ein Problem damit, das Ziehen des Warmwassers zu erkennen und entsprechend zu zünden. Beim Heizen scheint es ja zu gehen.

Ein Blick von unten rein hat mir folgendes Bild gebracht. An der markierten Stelle habe ich ein Tröpfchen Wasser gesehen, welches da vermutlich nicht hingehört.

Viele Grüße

Alex :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AlexRK

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
5
Hallihallo,
Danke für das Feedback.
Große Sache der Wasserschalter? Ist das das Teil, an dem der Wassertropfen hängt?

was du mit Haus ohne Heizung gekauft meinst verstehe ich nicht ganz. Das Haus ist wunderbar beheizt während es bei der Umschaltung auf Warmwasser nun leider streikt Bzw. Ausgetrickst werden muss...
 
Thema:

Junkers ZWR 24-3KE schaltet nicht auf Warmwasser

Junkers ZWR 24-3KE schaltet nicht auf Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-7KE schaltet ab

    Junkers ZWR 18-7KE schaltet ab: Hallo, bin der Christian und komme aus dem Kreis Heinsberg. Mein Problem: Meine Kombitherme Junkers ZWR18-4 wurde durch eine gebrauchte ZWR18-7KE...
  • Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

    Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.: Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...
  • Junkers zsr 24-5 schaltet immer ab

    Junkers zsr 24-5 schaltet immer ab: Ich habe eine Junkers ZSR 24-5. Warmwasser und Betrieb über Schornsteinfegertaste geht. Wenn ich die Heizung einschalte, egal welche Stufe, heizt...
  • [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf

    [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf: Hallo zusammen, Vieleicht ist das schon jemand bekannt: Der o.g. Heizkessel funktioniert einwandfrei solange der Durchfluss durch einen oder...
  • Junkers cerastar zwr 18-5 AE 31 schaltet Betrieb eigenständig aus

    Junkers cerastar zwr 18-5 AE 31 schaltet Betrieb eigenständig aus: Hallo zusammen, unsere gute, etwas ältere Heizungsanlage schaltet sich seit einigen Tagen einfach selbstständig aus. Über den Ein-/Ausschalter...
  • Ähnliche Themen

    Oben