Warmwasser-Problem an GB 172 plus

Diskutiere Warmwasser-Problem an GB 172 plus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ohhh ja...ist eine Zeitschaltung im Warmwasser Mo-Fr 05-18 Uhr
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Ohhh ja...ist eine Zeitschaltung im Warmwasser Mo-Fr 05-18 Uhr
Wozu die Zeitschaltung? Ist der Brenner so laut daß du nachts nicht schlafen kannst? :unsure:
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
19
Muss ich denn überhaupt immer den ganzen Tag 55° heißes Wasser vorhalten?

Bzw. würde es nicht reichen die 290 Liter früh morgens auf Temperatur zu bringen ?? Weil zwischen 9 und 17 uhr braucht ja eh niemand Wasser, weil keiner zu hause ist
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Muss ich denn überhaupt immer den ganzen Tag 55° heißes Wasser vorhalten?
Ja.
Aus hygienischen Gründen.
BTW würde ich Warmwasser soll (Warmwassersystem 1 ) maximal auf 50° stellen. Die Solaranlage soll ja auch noch was reinpacken können
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
19
Ok.. das mir den 50°Warmwasser stelle ich um.
Sollte ich diese quasi Nachtabschaltung beim Warmwasser rausnehmen?
 

b2see

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
19
Puhhh.. viele...neue...interessante Neuigkeiten und Veränderungen an meinem Heizsystem.
Danke für eure Hilfestellung &Tipps
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Moin.

Bei mir wäre es Jacke wie Hose.

Warmwasser würde nur nachgeladen werden, wenn auch gezapft wird.

Im normalen Alltag ist das so, das der nachts eh nicht startet.

Sollte aber es Mal außerhalb des normalen Alltags kommen, will ich schon warmes Wasser haben.

Ich persönlich Stelle immer ein: Warmwasser immer ein.

Was jedoch ein Temperatur Killer ist, wäre eine Zirkulationsleitung. Diese Komfort pumpe kann das Warmwasser doch relativ schnell runter ziehen. Hier könnte man also ein Zeitprogramm einstellen.
 
Thema:

Warmwasser-Problem an GB 172 plus

Warmwasser-Problem an GB 172 plus - Ähnliche Themen

  • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

    Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
  • Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W

    Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W: Hallo. Wir haben seit Sept.23 die Condens 5300i W und haben das Problem, dass das warme Wasser nach mehreren Minuten der Nutzung plötzlich...
  • Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem

    Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem: Guten Tag ! Ich Grüße euch ganz Herzlich... Mein Kumpel hat einen Buderus GB 125-35 und läuft in Heizungsbetrieb wirklich gut. Er hat nur das...
  • Zewotherm - Problem Warmwasser

    Zewotherm - Problem Warmwasser: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: Zewotherm High Power single 11kw (Einbau 2014) honeywell vc 6012 Wärmepumpen-Trinkwasserspeicher...
  • Ökofen Pellematic Warmwasser problem

    Ökofen Pellematic Warmwasser problem: Hallo, wir haben eine Ökofen Pellematic Heizung, die auch das Warmwasser aufbereitet. Gesteuert wird alles über das Touch Panel. Seit ich vor...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

      Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
    • Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W

      Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W: Hallo. Wir haben seit Sept.23 die Condens 5300i W und haben das Problem, dass das warme Wasser nach mehreren Minuten der Nutzung plötzlich...
    • Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem

      Buderus GB 125-35 Warmwasser Problem: Guten Tag ! Ich Grüße euch ganz Herzlich... Mein Kumpel hat einen Buderus GB 125-35 und läuft in Heizungsbetrieb wirklich gut. Er hat nur das...
    • Zewotherm - Problem Warmwasser

      Zewotherm - Problem Warmwasser: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: Zewotherm High Power single 11kw (Einbau 2014) honeywell vc 6012 Wärmepumpen-Trinkwasserspeicher...
    • Ökofen Pellematic Warmwasser problem

      Ökofen Pellematic Warmwasser problem: Hallo, wir haben eine Ökofen Pellematic Heizung, die auch das Warmwasser aufbereitet. Gesteuert wird alles über das Touch Panel. Seit ich vor...
    Oben