Warmwasser 85 Grad

Diskutiere Warmwasser 85 Grad im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hoffentlich nur für je 3 Minuten? Und auch nur zu den Zeiten in denen geduscht werden könnte? Das ist ok, liesse sich aber auch noch optimieren.
Franz54

Franz54

Mitglied seit
15.01.2023
Beiträge
21
Ort
Ohlstadt Raum Garmisch
Ich habe bei einer alten Heizung mal eine alte Warmwasser Rotations-Pumpe optimiert. Die konnte nur in 30Min. Schritten ein und aus schalten. Ist also immer 30 Min. gelaufen, 30 Min. aus und von 23:00 Uhr bis 06_00 Uhr ganz aus. Ich arbeite mit dem Arduino. Also an den Kessel einen Temperatur-Sensor, an die Rücklaufleitung einen Temperatur-Sensor einen Arduino der die Messungen auswertete und verglichen hat, Wenn die Temperatur in der Rückleitung 10 Grad kälter als der Warmwasser-Kessel war, Pumpe ein, wenn die Temperatur auf 4 Grad angenähert war, Pumpe aus. Und natürlich eine vernünftige Uhr, womit ich dann auch von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr Pause machte. Die Laufzeiten waren höchtes 1-2 Min. bis die Temperatur wieder gepasst hat. Solche Dinge baue ich gerne. Habe mir schon einiges gebaut, was genau das macht was ich will, was es eben nicht zu kaufen gibt. Jetzt ist diese Arbeit mein Rentner-Hobby, um das Hirn frisch zu halten. :D
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.302
Dann ist das was für dich:
Wir haben die Zirkulationspumpe an einer WLAN Steckdose angeschlossen und bedienen sie mit einem Taster im Bad der sie für 3 Minuten nur vor dem Duschen laufen lässt


Die Spülmaschine ist auch am WW angeschlossen und startet die Zirkulationspumpe automatisch mit einer weiteren WLAN Steckdose
 
Thema:

Warmwasser 85 Grad

Warmwasser 85 Grad - Ähnliche Themen

  • CW400 - Warmwasser plötzlich auf 47 Grad begrenzt?

    CW400 - Warmwasser plötzlich auf 47 Grad begrenzt?: Hallo, ich hab ein sehr seltsames Phänomen mit meiner Bedieneinheit. Die Solltemperatur für das Warmwasser wird in der Bedieneinheit aktuell bei...
  • Brötje Logobloc LSL Warmwasser nur 28 Grad

    Brötje Logobloc LSL Warmwasser nur 28 Grad: Seit heute habe ich nur noch 28 Grad Warmwasser Temperatur. Was ist da los? Hat jemand eine Antwort darauf?
  • Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt

    Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt: Wir haben seit 26 Jahren einen Viessmann Vitocell mit einer Trimatic 7450 285. Vor kurzem hat der FI in unserem Stromkasten ausgelöst. Wie sich...
  • Warmwasser 40 Grad

    Warmwasser 40 Grad: Hi Experten Brauche nochmal eure kurze Aufmerksamkeit. Heize mein Warmwasserspeicher (120l) morgens von 5-6Uhr auf 42, (oder 40 Grad, ggf gehe...
  • Warmwasser wird auf 90 Grad erhitzt

    Warmwasser wird auf 90 Grad erhitzt: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte mal einen Rat. Mein G105 HS3204 heizt seit einigen Wochen das Warmwasser auf 90 Grad, kühlt dann ab...
  • Ähnliche Themen

    • CW400 - Warmwasser plötzlich auf 47 Grad begrenzt?

      CW400 - Warmwasser plötzlich auf 47 Grad begrenzt?: Hallo, ich hab ein sehr seltsames Phänomen mit meiner Bedieneinheit. Die Solltemperatur für das Warmwasser wird in der Bedieneinheit aktuell bei...
    • Brötje Logobloc LSL Warmwasser nur 28 Grad

      Brötje Logobloc LSL Warmwasser nur 28 Grad: Seit heute habe ich nur noch 28 Grad Warmwasser Temperatur. Was ist da los? Hat jemand eine Antwort darauf?
    • Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt

      Warmwasser wird nicht mehr über 33 Grad erwärmt: Wir haben seit 26 Jahren einen Viessmann Vitocell mit einer Trimatic 7450 285. Vor kurzem hat der FI in unserem Stromkasten ausgelöst. Wie sich...
    • Warmwasser 40 Grad

      Warmwasser 40 Grad: Hi Experten Brauche nochmal eure kurze Aufmerksamkeit. Heize mein Warmwasserspeicher (120l) morgens von 5-6Uhr auf 42, (oder 40 Grad, ggf gehe...
    • Warmwasser wird auf 90 Grad erhitzt

      Warmwasser wird auf 90 Grad erhitzt: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte mal einen Rat. Mein G105 HS3204 heizt seit einigen Wochen das Warmwasser auf 90 Grad, kühlt dann ab...
    Oben