Wärmetauscher zu ( verstopft ) bei Vitodens WB1 ?

Diskutiere Wärmetauscher zu ( verstopft ) bei Vitodens WB1 ? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, hat Jemand schon mal bei einem Vitodens 100 WB 1einen Wärmetauscher zu ( verstopft ). Störmeldung: Differnzdruckwächter schaltet...

T1bully

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
22
Hallo Forum,

hat Jemand schon mal bei einem Vitodens 100 WB 1einen Wärmetauscher zu ( verstopft ).

Störmeldung: Differnzdruckwächter schaltet nicht?

Wenn ja, habt Ihr einen neuen Wärmetauscher eingebaut oder den Alten mit einem Hochdruckreiniger gereinigt??

Gruß

T1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Ja- hab ich schon gemacht. Tauscher ausbauen und zur Tanke fahren.


Zu 95% ist aber nur der Sifon "rand voll" und der Tauscher säuft ab.
 

T1bully

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
22
Das habe ich auch gemacht.

Sifon war frei.

Aber letztlich ist es trotz jährlicher Wartung geschehen.

Und dazu noch direkt mach der wartung aufgetretten, da ich wahrscheinlich, den dreck erst richtig in den untern Breich des Tauschers gespühlt habe.

Und Folge waren fast 3 Stunden Arbeit. Natürlich nach der Wartung.

Gruß

T1
 
Thema:

Wärmetauscher zu ( verstopft ) bei Vitodens WB1 ?

Wärmetauscher zu ( verstopft ) bei Vitodens WB1 ? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Ähnliche Themen

    Oben