Wärmetauscher Elco Trigon S Plus 24

Diskutiere Wärmetauscher Elco Trigon S Plus 24 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community Ich bin nicht vom Fach, habe 2020 ein Haus gekauft und im diesem ist eine Elco trigon s plus 24Heizung von 2018 eingebaut...

KariesFighter

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
1
Hallo liebe Community

Ich bin nicht vom Fach, habe 2020 ein Haus gekauft und im diesem ist eine Elco trigon s plus 24Heizung von 2018 eingebaut.

Vor 2 Wochen hat die Heizung angefangen Wasser zu verlieren, erst aus einer Verschraubung am Vorlauf, Elco Service angerufen, Techniker ist gekommen, hat 2 Dichtungen ausgetauscht, nachdem ich ihm meinen Hammer leihen musste. Rechnung von 327€ bezahlt und natürlich verliert die Heizung Wasser.

Kundendienst angerufen und mir wurde freundlich erklärt icb soll es von meinem Bekannten machen lassen, Elco hat keine Kapazitäten.

Gut dann hätte ich gerne die Bestellnummer für Wärmetauscher und Dichtungen, und natürlich ist auch diese E-Mail unbeantwortet geblieben.

In der Zwischenzeit wurde das MAG ausgetauscht und die Heizung verliert immer noch Druck, bzw Wasser, aus dem Faltenschlauch kommt Kondenswasser und mittlerweile auch " dreckiges" Wasser.

Mein bekannter meint es könnte der Wärmetauscher sein und jetzt die eigentlich Frage an das Forum?

Kann mir jemand helfen und mir die Bestellnummer für die erforderlichen Ersatzteile mitteilen?

Vielen Dank und wünsche allen einen schönen Tag
 
Thema:

Wärmetauscher Elco Trigon S Plus 24

Wärmetauscher Elco Trigon S Plus 24 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Suche Wärmetauscher Elco/Euron H12

    Suche Wärmetauscher Elco/Euron H12: Suche auf diesem Wege einen Wärmetauscher für unsere Heizungsanlage Elco/Euron H12. Bitte alles anbieten, gerne auch gebraucht, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben