Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

Diskutiere Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; NAT = -11,7 Grad Die beiden Thermometer habe ich so wie Du das beschrieben hast behandelt.

M4X

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2024
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
NAT = -11,7 Grad
Die beiden Thermometer habe ich so wie Du das beschrieben hast behandelt.
 
Thema:

Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage - Ähnliche Themen

  • Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe

    Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe: Hallo, Wir haben derzeit eine Hoval Ölheizung im Elternhaus, mein Haus wurde vor 2 Jahren neu gebaut und wir haben uns auf diese Ölheizung dazu...
  • Hybridlösung vorhandene Gas- oder Ölheizung plus Wärmepumpe?

    Hybridlösung vorhandene Gas- oder Ölheizung plus Wärmepumpe?: Guten Tag. Ich bin neu im Forum. Anlass ist eine Recherche für einen Artikel zum Thema Hybridlösung. Prinzipiell sollte es doch möglich sein, eine...
  • Austausch Ölheizung gegen Wärmepumpe

    Austausch Ölheizung gegen Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir wollen in einem Zweifamilienhaus (Baujahr 1979) die Ölheizung von 2005 nächstes Jahr gegen eine Wärmepumpe tauschen...
  • Ölheizung von 1983 und Brauchwasser-Wärmepumpe ebenso..

    Ölheizung von 1983 und Brauchwasser-Wärmepumpe ebenso..: Hallo Zusammen, ja, siehe Titel.. Dass die Geräte irgendwann bald den Geist aufgeben, ist nur eine Frage der Zeit.. Der Schornsteinfeger wundert...
  • neue Wärmepumpe + Speicher mit alter Ölheizung weiterbetreiben ?

    neue Wärmepumpe + Speicher mit alter Ölheizung weiterbetreiben ?: Hallo, liebe Heizungsexperten, In unserem Haus mit 150qm zu beheizender Fläche ist die 33 Jahre alte Viessmann Vitola-biferral-e Ölheizung mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben