VSC196 Vorrangumschaltventil Frage

Diskutiere VSC196 Vorrangumschaltventil Frage im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem ich festgestellt habe, das meine Fußbodenheizung sehr warm wurde, habe ich den Heizungsvorlauf Temperatur überwacht und die...

Tom-web

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
7
Ort
Freiberg Sachsen
Hallo, nachdem ich festgestellt habe, das meine Fußbodenheizung sehr warm wurde, habe ich den Heizungsvorlauf Temperatur überwacht und die Warmwasserbereitung zeitlich eingeschränkt.
jedes mal wenn warmes Wasser bereitet wird, steigt auch die Temperatur der Heizung, für mehrere Minuten auf 55°
( Warmwasservorlauftemp. 60° , Heizung Vorlauf 40°).
Warmwasser erwärmt sich in ca. 25 Minuten von 25 auf 55°--- sollte so ok sein.?
Das VUV wird angesteuert bzw. lässt sich auch von Hand bewegen.
Liege ich richtig, das es sich im Heizungsrücklauf befindet und diesen verschließt, so das kein Wasser im Heizungskreislauf fließt ?
Kann die Ursache sein, das es nicht mehr ordentlich schließt oder gibt es auch andere mögliche Fehlerquellen.
Die WW-umwälzpumpe läuft immer nur Sekundenweise, Relais schaltet ständig. ?
 
Thema:

VSC196 Vorrangumschaltventil Frage

VSC196 Vorrangumschaltventil Frage - Ähnliche Themen

  • Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150

    Kein Wärmebedarf - Vaillant eco Comp. VSC196-c 150: Wer kann weiterhelfen? Es geht um Fußbodenheizung: 1.Statusanzeige S0= kein Wärmebedarf, obwohl 2. alle Temp.Regler in den Räumen stehen auf...
  • Vaillant VSC196/2 Pumpenleistung einstellen

    Vaillant VSC196/2 Pumpenleistung einstellen: Hallo in die Runde, ich wöllte bei unserer Vaillantheizung VSC 196/2 im Verein die Pumpenleistung erhöhen, da die am weitesten entfernten...
  • Kann eine 191/2 Jahre alte VSC196 c 150 noch 1/2 Jahr notdürftig betrieben werden trotz tropfendem Warmwasserkessel?

    Kann eine 191/2 Jahre alte VSC196 c 150 noch 1/2 Jahr notdürftig betrieben werden trotz tropfendem Warmwasserkessel?: Weil ich gern die finanzielle Förderung mitnehmen möchte, die es beim Austausch von mindestens 20 Jahre alten Gasheizkesseln gegen eine...
  • Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung

    Vaillant ECOCompact VSC196-150 - "taktet" bei Warmwasserbereitung: Guten Abend an das Forum! Ich habe eine Frage zu der Vaillant ECOCompact VSC196-150 (Baujahr 2003). Die Therme läuft offenbar "unauffällig" beim...
  • Störung F.61 VSC196 3-5 / 150

    Störung F.61 VSC196 3-5 / 150: hallo zusammen ich bekomme jeden morgen immer wieder die fehlercodeanzeige F.61 meine heizung ist eine VSC196 3-5 /150. mit drücken auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben