Störung F.61 VSC196 3-5 / 150

Diskutiere Störung F.61 VSC196 3-5 / 150 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo zusammen ich bekomme jeden morgen immer wieder die fehlercodeanzeige F.61 meine heizung ist eine VSC196 3-5 /150. mit drücken auf den...

John HB

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2022
Beiträge
1
Ort
bremen
hallo zusammen
ich bekomme jeden morgen immer wieder die fehlercodeanzeige F.61
meine heizung ist eine VSC196 3-5 /150.
mit drücken auf den flammenknopf kann ich die störung quittierenund und die heizung läuft durch bis zum nächsten morgen. in der Störungsliste steht bei bedeutung: fehler im Sicherheitswatchdog/gasventilanszteuerung.
Ursache: Kurzschluss /Masseschluss im Kabelbaum zum Gasventil.
Gasventil ist defekt.elektronik ist defekt.
da ich die Störung quittieren kann vermute ich das das gasventil defekt ist , kann mir jemand das bestätigen. lg und danke im vorraus
 
Thema:

Störung F.61 VSC196 3-5 / 150

Störung F.61 VSC196 3-5 / 150 - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • ecoCOMPACT VSC196-C150 Störung nach Speicherladung - ohne Fehlermeldung - Klackgeräusche

    ecoCOMPACT VSC196-C150 Störung nach Speicherladung - ohne Fehlermeldung - Klackgeräusche: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 10 Jahre alten Heizung. Vor einer Woche wurde eine Wartung durchgeführt, erst einmal keine Probleme, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben