VSC 206/4-5 ewig Gasdruck Regler defekt

Diskutiere VSC 206/4-5 ewig Gasdruck Regler defekt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe ein Frage zum Gasdruck. Mein Gasdruck Regler ist kaputt gegangen (schon zum 5. Mal) und das lt Aussage vom Technik durch zu hohen...

ilya

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
6
Hallo habe ein Frage zum Gasdruck.
Mein Gasdruck Regler ist kaputt gegangen (schon zum 5. Mal) und das lt Aussage vom Technik durch zu hohen Eingangsdruck
Nämlich 29mbar anstatt der max 25 mbar.
Stadtwerke sagen das ist in Norm Bereich und völlig normal. Dadurch darf die Heizung nicht kaputt gehen.
Zur weiteren Info
Jedes Jahr geht der Gasdruck Regler kaputt seitdem die Heizung 2017 installiert wurde.
Eine Vaillant vsc 206/4-5.
Liegt es nun an dem zu hohen Eingangsdruck
Oder am Gasdruck Regler von Vaillant.
Bin ratlos
Kann wer helfen
weiß einer ob man irgendwas zusätzlich einbauen kann damit der Gasdruck unter den 25mbar bleibt

Danke
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Da sollen die Stadtwerke doch mal ihren Gasdruckregler der hinter dem Hauseingang montiert ist überprüfen.
Dort anrufen und um Überprüfung bitten.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wegen 29 mbar geht der Gasdruckgregler nicht kaputt.

Gibts am Hausanschlusss/Zähler einen Gasdruckregler?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Die Leitung vom Zähler zum Heizgerät besteht aus Kupfer?
 

ilya

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
6
Nein kein Kupfer
 

ilya

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
6
Neuer Gasdruck minderer wurde von Stadtwerken eingebaut hat nun Ausgangsdruck von 25,8 mbar das gleiche würde aber vor einen Jahr schon gemacht und wieder ist der Gasdruck Regler der Heizung kaputt gegangen
 

ilya

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
6
Ja Gasarmatur mit Druckregler
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Es wär zu klären weshalb genau diese Armatur stirbt.
Wegen 30 mbar Eingangsdruck sicher nicht.
Bei Kupfer Leitung hätte es noch die Möglichkeit gegeben, daß Oxide sich vom Rohr lösen und die die Armatur gelangen.

Einfachste und preiswerteste Variante wär in meinen Augen der Einsatz eines Gasfilters . So kann man Fremdkörper aus dem Gasnetz ausschließen.
 

ilya

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
6
Ok ein Ansatz danke
Werde dem Techniker bescheid geben.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Wegen 29 mbar geht der Gasdruckgregler nicht kaputt.
Das sehe ich absolut genauso.

Es wär zu klären weshalb genau diese Armatur stirbt.
Wegen 30 mbar Eingangsdruck sicher nicht.
Das halte ich auch für ziemlich unmöglich.

Einfachste und preiswerteste Variante wär in meinen Augen der Einsatz eines Gasfilters . So kann man Fremdkörper aus dem Gasnetz ausschließen.
Das wäre eine gescheite Maßnahme. Welche Gasdrücke wurden den während des Betriebs gemessen und protokolliert ?
 
Thema:

VSC 206/4-5 ewig Gasdruck Regler defekt

VSC 206/4-5 ewig Gasdruck Regler defekt - Ähnliche Themen

  • Heizung abdrehen oder durchheizen – die ewige Streitfrage

    Heizung abdrehen oder durchheizen – die ewige Streitfrage: " Wie hoch ist die Energieeinsparung, wenn die Raumtemperatur nachts geringer ist als tagsüber? Rechnet sich dies zur Aufheizphase am Morgen? "...
  • Trotz Zirkulationspumpe ewig kein warmes Wasser?

    Trotz Zirkulationspumpe ewig kein warmes Wasser?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Ölheizung verbaut. Der Heizkessel hat einmal die Anschlüsse für den Kreislauf zum Aufheizen und Anschlüsse für das...
  • Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist

    Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns hängt eine Junkers ZWR18-3KE. Vor einigen Wochen fing es an, dass wir bemerkten, dass das...
  • Vaillant ecoTEC exclusiv vc 206 Warmwasser aufheizen braucht ewig

    Vaillant ecoTEC exclusiv vc 206 Warmwasser aufheizen braucht ewig: Hallo erstmal, meine Vaillant ecoTEC exclusiv vc 206 aus 2012 hat heute eine neue Platine bekommen, dazu ein neues Display und die Gasarmatur...
  • WW braucht trotz neuem Plattenwärmetauscher ewig.

    WW braucht trotz neuem Plattenwärmetauscher ewig.: Hallo, habe nun den Plattenwärmetauscher ersetzen lassen. Nun bekomme ich endlich wieder warmes Wasser, da vorher überhaupt nichts mehr ging...
  • Ähnliche Themen

    Oben