Vaillant ecoTEC exclusiv vc 206 Warmwasser aufheizen braucht ewig

Diskutiere Vaillant ecoTEC exclusiv vc 206 Warmwasser aufheizen braucht ewig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal, meine Vaillant ecoTEC exclusiv vc 206 aus 2012 hat heute eine neue Platine bekommen, dazu ein neues Display und die Gasarmatur...

gegro

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
6
Hallo erstmal,
meine Vaillant ecoTEC exclusiv vc 206 aus 2012 hat heute eine neue Platine bekommen, dazu ein neues Display und die Gasarmatur wurde getauscht, nachdem das Gerät beim wasseraufheizen als verpuffungsgeräusche gemacht hatte und in den notbetrieb ging und F 28 angezeigt hatte.
Nun repariert braucht die Therme ewig bis das Wasser im Speicher aufgeheizt ist. Sie heizt kurz an geht dann 2 Minuten mit der Brennertemperatur runter, dann heizt sie wieder einen Moment aber sie geht nicht so richtig in denn volllast Bereich bis das Wasser die Temperatur hat so wie es vorher war, es kommt keine Fehlermeldung. Der Installateur ist ratlos.
Grüße Georg
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

I- Taste -- S.29? der CO-Sensor muss sich einkalibrieren -Neue Leiterplatte heisst alte Werte weg.

Geht das so weiter kannst gleich einen neuen bestellen, schon mal die Nummer 0020209505.

Sorg dafür das die Maschine alle Lastpunkte ( 2/ 9 und 24) kalibrieren kann / Leistung (24KW) auch weg bekommt, ohne in eine Temperaturgrenze ( WW 75° plus 5K Hysterese und 5K detlaT VL/RL) zu laufen.

VG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

vergessen sollte statt S.29 - S.58 da stehen ist er in der Modulationsbegrenzung - hat er das kalibrieren nicht geschafft

VG
 

gegro

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
6
Danke erstmal, aber wie kann ich denn kalibrieren?
 

gegro

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
6
Hallo,
Therme funktioniert einwandfrei, ich hatte am Tag der Reparatur nochmal den Installateur kontaktiert und der wollte sich bei Vaillant informieren, 2 Tage später hat er angerufen und wollte einen Sensor tauschen, ich sagte ihm die therme funktioniert und ich habe keinen sensor bestellt, das hat er eigenmächtig getan, er hat dann ein bißchen komisch reagiert.
Grüße Georg
 
Thema:

Vaillant ecoTEC exclusiv vc 206 Warmwasser aufheizen braucht ewig

Vaillant ecoTEC exclusiv vc 206 Warmwasser aufheizen braucht ewig - Ähnliche Themen

  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige

    Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige: Moin, kurze Frage: Kann man die automatische Umschaltung aus der Fachhandwerkerebene nach 30 Minuten zur Startanzeige deaktivieren?
  • Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen

    Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen: Hallo, beim Einschalten der Heizung stellte ich fest, der der Mischer (40a alt) für die FBH festgefahren war und sich nicht mehr bewegen ließ. Ich...
  • Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?

    Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?: Hallo, was ist der optimale Betriebspunkt meiner Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme. Gehe ich recht in der Annahme das wenn ich...
  • Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28

    Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28: Hallo zusammen, leider macht unsere Therme wieder Probleme. Diesmal ein Fehler D.28, also "Zündung erfolglos während der Zündphase", der in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben