VR61 Mischermodul anschließen

Diskutiere VR61 Mischermodul anschließen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, Schönen Sonntag

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.733
Servus,

1697958119043.png


Schönen Sonntag
 

Marius0815

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
13
Servus,

super danke das hilft mir!

Melde mich nochmal wenn es geklappt hat.

Schönen Sonntag!
 

Marius0815

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
13
Morgen zusammen,

ich habe gestern meinen VR10, den Mischer und die Pumpe an dem VR70 angeschlossen. Den VR10 hab ich am S4, die Pumpe am R3/4 (Multifunktionsausgang) und den Mischer am R5/6 angeschlossen. Am Ende habe ich dann noch das Einstellrädchen am VR70 auf Einstellung 6 gedreht. Mir wurde dann an meiner Heizung auch angezeigt das ist nun Systemschema 1 mit Einstellung 6 habe und konnte dann auch den Multifunktionsausgang so einstellen das dort ne Heizpumpe dranhängt. Habe dann die Heizung und auch das VR70 mal neu Gestartet weil ich dachte dass das nicht schaden könnte. Jetzt ist leider irgendwie mein VR70 nicht mehr an der Heizung verfügbar. Muss man hier irgendeine Einschaltreihenfolge beachten oder warum ist das Teil weg vom Radar?

Danke und Grüße
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.947
Kann an deinem BUS Stecker nur ein Kabel sehen, oder täuscht das...


Gruß Installer🙋‍♂️
 

Marius0815

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
13
Servus zusammen,

das täuscht das weise sieht man leider nicht sehr gut. Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Ich habe heute morgen nochmal das Einstellrädchen auf „1“ gedreht so wie es auch stand bevor ich losgelegt habe. Dann hat auch wieder das VR70 mit unserer Heizung kommuniziert. Man stellt je nach Systemschema ja die Variante an der Heizung selber ein wenn ich’s richtig verstanden habe. Dort steht jedenfalls jetzt das Systemschema 1 mit der Einstellung 6 drin. Jetzt hat auch mein Mischer schon was gemacht, die Heizkreispumpe läuft und der Temperaturfühler liefert auch eine korrekte Temperatur. Ich frag mich jetzt gerade nur wie ich noch konfigurieren kann welche Vorlauftemperatur eingeregelt wird oder erfolgt das automatisch? In der Heizung hab ich dazu keine Einstellung finden können. Die Anlage läuft jetzt so seit heute morgen um 8 Uhr, die Heizkreispumpe läuft immer nur mit maximal 4 Watt.

Eine andere Frage noch, welche Zonenzuordnung muss ich hier noch auswählen? (Siehe Foto)

Danke nochmal an alle und viele Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VR61 Mischermodul anschließen

VR61 Mischermodul anschließen - Ähnliche Themen

  • GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1)

    GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1): Hallo, unsere GB212-30 H IP (Bj 2018) wurde 2022 bei einem Umbau auf Fußbodenheizung um 4 Heizkreissteuerungen MM100 erweitert. Jetzt gibt es die...
  • VR71 Mischermodul und Mischer anmelden im Systemregler VR720f

    VR71 Mischermodul und Mischer anmelden im Systemregler VR720f: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass es mir nicht möglich ist den Vaillant 3 Wege Mischer in einen Heizkreis einzubinden das er funktioniert...
  • Vaillant calorMATIC 370 mit VR61 optimieren/ "Smart" machen

    Vaillant calorMATIC 370 mit VR61 optimieren/ "Smart" machen: Hallo Heizungsexperten, ich habe in meinem Haus (Altbau Bj 1905, neue Fenster, Fassaden nicht zusätzlich gedämmt, Dach wird bald gedämmt) eine...
  • Anschluss Vaillant VR61 Mischermodul

    Anschluss Vaillant VR61 Mischermodul: Hallo! Ich möchte ein Vaillant VR 61 Mischermodul verbauen. Grund: Es gibt zwei Heizkreise. Ein mal den Primären mit konventionellen Heizkörpern...
  • VR61 VRC470 Mischersteuerung Problem

    VR61 VRC470 Mischersteuerung Problem: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Mein Vaillant Brennwertkessel wird durch eine VRC 470 Regelung...
  • Ähnliche Themen

    Oben