Vorlauftemperatur soll wird nach Leiterplatten Tausch nicht erreicht

Diskutiere Vorlauftemperatur soll wird nach Leiterplatten Tausch nicht erreicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum vor 2 Wochen viel meine Gas Therme VC AT 356/2E (BJ 2008) aus Fehler 55 CO - Sensor Gesteuert wird über Calor Matic 630 (auch...

Max74

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
1
Hallo liebes Forum vor 2 Wochen viel meine Gas Therme VC AT 356/2E (BJ 2008) aus Fehler 55 CO - Sensor Gesteuert wird über Calor Matic 630 (auch 2008). Co Sensor wurde Getauscht (2 Jahre 2 Monate alt) trotzdem kein Zünden Gas Ventil wurde getauscht weil der Techniker meinte es macht nicht auf für Vollast hat nichts gebracht am nächsten Tag wurde die Leiterplatte beim Brenner erneuert Flamme an Techniker weg. Seitdem hab ich zwar wieder etwas wärme aber es lodert wie das Lagerfeuer an einem Kindergeburtstag gewünscht wird aber die Pforte zur Hölle. Div. Einstellungen durchprobiert die Vorlauftemperatur wird nicht erreicht es sind 3 Kreise 1x Fußboden EG Keller, 1x Radiatoren EG, 1x Radiatoren OG
auch wenn ich auf der Steuerung sehe Vorlauf soll 45 Grad hab auch raufgestellt 60 Grad der Brenner versucht nicht einmal Gas zu geben. Meine Standard Einstellung ist 20 Grad 0,4 Heizkurve 20 0,8, 20 0,8. ergeben ca. 40 Grad Vorlautem. Alle Kreise sind auf Heizen gestellt.
Das funktionierte bisher ganz gut wenn draußen 0 Grad kälter bei Übergangszeit hab ich die Temperatur und die Heizkurve etwas Raufgedreht immer funktioniert. Am Brenner werden immer 45 Grad angezeigt nach 2 Tagen nochmal Techniker gekommen alles erklärt der hat d0 Teillast etwas erhöht von 19 auf 22 habe jetzt am Wochenende lt. Beschreibung die 25 kW eingestellt hat alles nichts gebracht d.1 5min. d2. von 20 auf 2min. bekomme nicht viel mehr als 36 Grad Vorlauf temp. sobald ich mal 40 schaffe wird es im Brenner auch schon wieder leiser und es fällt alle Mischer sind offen Pumpen laufen. Entüftungsprogramme und Entlüftet check. Was mir nun aufgefallen ist die neue Leiterplatte Art, Nr. auf der Schachtel 0020071578 sollte Passen. Sie sieht aber nicht so aus wie meine Alte Leiterplatte und auch nicht wie die Abbildung auf der Schachtel oder die Bilder im Internet auf meiner alten Leiterplatte sind 2 Glasrohr Sicherungen bei der jetzt eingebauten nur eine sonst sehr ähnlich, kann es sein das da was schief gelaufen ist Vielleicht hat noch wer Rat oder ähnliches Problem habe keine Lust mehr auf Vaillant Hotline. Danke Max
 
Thema:

Vorlauftemperatur soll wird nach Leiterplatten Tausch nicht erreicht

Vorlauftemperatur soll wird nach Leiterplatten Tausch nicht erreicht - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6

    Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6: Servus, geheizt wir mit folgenden Einstellungen: (Altbau Mehrfamilienhaus ohne Dämmung, Heizkörper, 3m hoch, 1x Gewerbe. 4x wohnen) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben