Vitotrol 200 (Vitotronic 150) entfernen wegen Fußbodenheizung

Diskutiere Vitotrol 200 (Vitotronic 150) entfernen wegen Fußbodenheizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, Ich hab da folgendes, hoffentlich kleines, Problem mit meiner Heizung. Wir sind umgezogen in ein Haus das als Brenner den Vitotronic...

Neoachillis

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
8
Guten Morgen,
Ich hab da folgendes, hoffentlich kleines, Problem mit meiner Heizung. Wir sind umgezogen in ein Haus das als Brenner den Vitotronic 150 besitzt und im Wohnzimmer mit dem Vitocontrol 200 gesteuert wird. Jetzt haben wir das Wohnzimmer mit einer Fußbodenheizung (Nass) nachgerüstet und den Vitocontrol entfernt (einfach abgeklemmt mit Wohnzimmer), wird ja nicht mehr benötigt. Seitdem kommt die Fehlermeldung 6C was soviel heißt wie keine Verbindung zum Vitocontrol. Reicht es jetzt wenn ich den Stecker 145 im Brenner Vitocontrol entferne um die Fehlermeldung auszuschalten?
2. was passiert dann mit dem Raumtemperatur Rädchen das am Brenner eingebaut ist. Ist ja dann ohne Funktion oder?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Die Vitotrol muss "rauscodiert" werden.

Die Adresse A 0:1 muss auf A 0:0 umgestellt werden.



Der Brenner hat ein Rädchen???? Wo??

Gibts für die Fußbodenheizung jetzt einen eigenenn Mischerkreis?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Wird der Fußbodenheizkreis durch einen vorgeschriebenen Maximaltemperaturbegrenzer geschützt ?
 

Neoachillis

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
8
Hallo,
Das Rädchen ist auf dem Vitotronic 150 bedien und anzeigeelemt und regelt die Zimmertemperatur. Die Fußbodenheizung hat einen eigenen Mischkreis (mit rücklaufmischung) und hat einen max. Temperaturbegrenzer.
Rauscodieren? Wie?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
In die Codierebene " einsteigen"
Die beiden Tasten für die Betriebsart "Nur warmwasser " + "Heizung + Warmwasser" gleichzeitig 2 Sekunden drücken.

Mit der + bzw - Taste die gewünschte Adresse A0 auswählen , dann OK drücken und den Wert ändern.


Achtung! Keine anderen Werte ändern!.
Das unbedachte Ändern eines willkürlichen Wertes kann dazu führen, daß deine Heizung ggf gar nicht mehr startet.
 

Neoachillis

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
8
Super, hat funktioniert.
 
Thema:

Vitotrol 200 (Vitotronic 150) entfernen wegen Fußbodenheizung

Vitotrol 200 (Vitotronic 150) entfernen wegen Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Vitotrol 100 Soll Temperatur

    Vitotrol 100 Soll Temperatur: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Hatte das Glück 2 Tage vor Heiligabend eine neue Viessmann zu bekommen. Am...
  • neue Vitodens 200-W (mit Fernbedienung Vitotrol 200-E) bringt nicht die gewünschte Raumtemperatur

    neue Vitodens 200-W (mit Fernbedienung Vitotrol 200-E) bringt nicht die gewünschte Raumtemperatur: Hallo, habe im Frühjahr eine Vissmann Vitodens 200-W (ohne Warmwasser) mit Fernbedienung Vitotrol 200-E neu installieren lassen. Diese nehme ich...
  • Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation

    Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation: Hallo zusammen, Meiner Frau ist leider ein Missgeschick passiert und beim Thermostat sitzen die Kabel nicht mehr wie sie sollen. Welches Kabel...
  • Vitotrol 200A an Vitotronic 200 KW1

    Vitotrol 200A an Vitotronic 200 KW1: Hallo zusammen! Erst mal vorweg: Ich bin der André und komme aus Oberhausen. Wohne seit Anfang August mit meiner Freundin zusammen in einem...
  • Raumthermometer Vitotrol 200 an Vitotronic 200

    Raumthermometer Vitotrol 200 an Vitotronic 200: Hallo zusammen, habe in der letzten Woche ein Raumthermometer Vitotrol 200 nachgerüstet, und zwar für den Mischerkreis (FBH). Der Anschluß über...
  • Ähnliche Themen

    Oben