Vitodens 333-F mit ext. Erweiterung H2 und BW-SL 154

Diskutiere Vitodens 333-F mit ext. Erweiterung H2 und BW-SL 154 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F Typ WS3C, daran angeschlossen eine externe Erweiterung H2 für die Zirkulationspumpe. Neulich kamen die Fehler...

schulz750

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Vitodens 333-F Typ WS3C, daran angeschlossen eine externe Erweiterung H2 für die Zirkulationspumpe.
Neulich kamen die Fehler CE und C5, die auf ein Kommunikationsproblem des Busses hinweisen.
Also Verbindungen getrennt und Codieradressen zurück gesetzt, um festzustellen, dass die ext. Erw. H2 nicht mehr will.
Meine Laien-Überlegung jetzt: H2 raus und die selbstlernende Brauchwasserpumpe BW-SL 154 von Vortex direkt ans Netz angeschlossen.
Die H2 ist doch dafür überflüssig, oder übersehe ich da etwas.

Danke schon mal
Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.410
Richtig.
Wenn die Zirkulationspumpe dauerhaft am Netz hängt , brauchst du keine Erweiterung
 

schulz750

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
3
aber besagte Pumpe mit der H2 zusammen laufen zu lassen war suboptimal. Oder?
Ich glaube nämlich, dass die Pumpe den Effekt des Lernens gar nicht umsetzen konnte, weil sie ja über die H2 immer wieder abgeschaltet wurde.
Eine Rückwirkung der H2 auf die Heizung gab es doch auch nicht.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.455
Und aus Gründen des vorbeugenden Gesundheitsschutz läuft eine Zirkulationspumpe dauernd. Die braucht sonst nix lernen !
 

schulz750

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
3
danke für die Antworten.
 
Thema:

Vitodens 333-F mit ext. Erweiterung H2 und BW-SL 154

Vitodens 333-F mit ext. Erweiterung H2 und BW-SL 154 - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F

    Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F: Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F mit einem Mischermodul Aufbau für FB Heizung. Diesen Aufbau würde ich nun gerne abbauen und die Heizung...
  • Erweiterung Bestandsanlage mit Vitodens 200 um Pelletofen mit Wassertasche

    Erweiterung Bestandsanlage mit Vitodens 200 um Pelletofen mit Wassertasche: Hallo liebe Community, ich plane meine Bestandsanlage Vitodens 200 (Bj. 2002, Seriennummer 7159008) mit Solarunterstützung um einen Pelletofen...
  • Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser

    Vitodens 200-W Typ WB2B Erweiterung um Warmwasser: Hallo ich habe in meinem RMH eine Vitodens 200-W Typ WB2B im Keller verbaut. Hierüber läuft die Heizung bis jetzt sehr gut. Das Warmwasser...
  • Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme

    Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme: Hallo verehrte Forengemeinde, meine Vitodens hat seit gestern Probleme mit der Warmwasserversorgung. Konkret ist es so. Wenn ich den Wasserhahn...
  • Ähnliche Themen

    Oben