Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme

Diskutiere Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo verehrte Forengemeinde, meine Vitodens hat seit gestern Probleme mit der Warmwasserversorgung. Konkret ist es so. Wenn ich den Wasserhahn...

Missi

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
3
Hallo verehrte Forengemeinde,
meine Vitodens hat seit gestern Probleme mit der Warmwasserversorgung. Konkret ist es so. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, dauert es eine Weile, bis Warmwasser kommt. Im Display wurde Störung C5 angezeigt.
Trotz Feiertag war heute ein Freund bei mir, der sich etwas mit der Materie auskennt. Seine erste Idee war die interne Erweiterung H1. Dann hat er irgendwas an der Codierung geändert, einige "Tests" gemacht und meinte letztendlich, dass die Ursache höchstwahrscheinlich die Heizkreispumpe ist. Austausch und Beschaffung eines passenden Ersatzteils wären kein Problem.
Können mir die Experten diese Aussage bestätigen? Wie kann ich die Sache eventuell noch testen, um andere Ursachen auszuschließen? Bevor ich das entsprechende Ersatzteil bestelle, wollte ich noch etwas Gewissheit... Vielleicht hat ja noch jemand einen nützlichen Ansatz für mich.

DANKE und noch einen schönen Abend, Missi
 

Missi

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,
und vielen Dank für den schnellen Support. Wirklich super!!! Also wir reden da von der Heizkreispumpe auf der rechten Seite im "Innenraum"? In meinem Fall wäre das die Grundfos VI Rle-60 Km...
Von diesem C5 Problem gerade in Verbindung mit einer defekten HK-pumpe habe ich bereits mehrfach gelesen. Allerdings macht meine Pumpe keinerlei Geräusche. Und würde dieser Fehler bzw. eine defekte HK-pumpe mein beschriebenes Warmwasserproblem DEFINITIV erklären?
Ich habe nämlich an der einen oder anderen Stelle gelesen, dass die besagte Pumpe gewechselt wurde und der C5er im Anschluss trotzdem noch existent war. Deshalb wollte ich mich nochmal erkundigen, ob es noch eine andere Erklärung für das verzögerte Warmwasser i.V.m. C5 gibt.
 

Missi

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen, gibt es hier eventuell noch andere Ansätze oder DEFINITIV Problem der Heizkreispumpe?
 
Thema:

Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme

Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?

    Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?: Im Einfamilienhaus meiner Eltern ist im Keller eine Gastherme Viessmann Vitodens 333 F (Typ WS3A Gasbrenner-Kompaktgerät; Baujahr 2004)...
  • Viessmann Vitodens 200-W Interne Pumpe/ allgemeine Fragen

    Viessmann Vitodens 200-W Interne Pumpe/ allgemeine Fragen: Hallo liebe Forum Mitglieder ! Da mir vor langer langer Zeit in diesem Forum sehr mit meiner damaligen Sieger Heizung geholfen wurde wende ich...
  • Vitodens 300 W - Externe Umwälzpumpe mit interner elektrisch koppeln?

    Vitodens 300 W - Externe Umwälzpumpe mit interner elektrisch koppeln?: Hallo zusammen liebes Forum, Ich habe eine Vitodens 300 W B3HA-19, Seriennummer: 745 2947 4047 40 102 mit Vitotronic 200 VBC 132-D20.301...
  • Ähnliche Themen

    Oben