Vitodens 200-W 19kW und Wasser nach VDI 2035

Diskutiere Vitodens 200-W 19kW und Wasser nach VDI 2035 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Oh cool, danke für die Info grundsätzlich! D.h. man bräuchte noch daVitoconnect 100 OPTO2 Gerät. Ich bin zwar absolut kein Fan von Fremdsteuerung...

RJ1234

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2023
Beiträge
35
Ja, passt doch. Und falls Du die Anlage bei Viessmann registrieren und anbinden (Internet / Viessmann-Server) willst, gibt es mit dem Protect-Paket insgesamt 6 Jahre Garantie.
Oh cool, danke für die Info grundsätzlich! D.h. man bräuchte noch daVitoconnect 100 OPTO2 Gerät.
Ich bin zwar absolut kein Fan von Fremdsteuerung über das Internet, aber die 6 Jahre Garantieverlängerung sind schon verlockend.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
D.h. man bräuchte noch daVitoconnect 100 OPTO2 Gerät.
Nein, das war bei der Vorgängergeneration so. Die neue Generation hat integriertes WLAN. Ins Haus einbinden und fertig.
Ich bin zwar absolut kein Fan von Fremdsteuerung über das Internet, aber die 6 Jahre Garantieverlängerung sind schon verlockend.
Kann man sein, muss man aber nicht. Immerhin stehen die Viessmann-Server nicht in China ;-)
Zugriff haben zunächst nur Du und Viessmann. Du kannst allerdings Deinen Heizungsbauer freischalten (Service-Freischaltung). Dann kann er die Anlage monitoren.
 

RJ1234

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2023
Beiträge
35
Nein, das war bei der Vorgängergeneration so. Die neue Generation hat integriertes WLAN. Ins Haus einbinden und fertig.

Kann man sein, muss man aber nicht. Immerhin stehen die Viessmann-Server nicht in China ;-)
Zugriff haben zunächst nur Du und Viessmann. Du kannst allerdings Deinen Heizungsbauer freischalten (Service-Freischaltung). Dann kann er die Anlage monitoren.
Kontrolliert denn jemand, ob die Verbindung nach der Registrierung danach noch "aktiv" ist? Also mein Gedanke: WLAN einrichten, Viessmann registrieren, 6 Jahre Garantie "aktivieren" und danach wieder WLAN auf dem Gerät deaktiveren bzw. nur bei Bedarf aktivieren.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Ich gehe davon aus, dass das irgendwann auffällt. Viessmann dürfte daran schon erhebliches Interesse haben. Und technisch ist es eine Kleinigkeit, Anlagen regelmäßig zu pingen.
 
Thema:

Vitodens 200-W 19kW und Wasser nach VDI 2035

Vitodens 200-W 19kW und Wasser nach VDI 2035 - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zu meiner neuen Vitodens 333-F 19KW

    Diverse Fragen zu meiner neuen Vitodens 333-F 19KW: Hallo Zusammen, im Zuge der damals harten Verbotsankündigungen habe ich im April, mehr oder weniger panisch, die Vitodens bestellt und damit...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Vitodens 222-F B2TB 2,4-19kW Modulation dauerhaft 12%

    Vitodens 222-F B2TB 2,4-19kW Modulation dauerhaft 12%: Hallo liebes Heizungsforum, ich habe ein Problem mir unserer Heizung: Sie dümpelt dauerhaft bei einer Modulation von 12% herum, dabei ist bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben