Vissmann Mirola

Diskutiere Vissmann Mirola im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann man die Zündelektode von einem 18 kW Gerät in ein 11 kW Gerät einbauen wenn die baugleich sind Mfg dayrider

dayrider1

Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2016
Beiträge
3
Kann man die Zündelektode von einem 18 kW Gerät in ein 11 kW Gerät einbauen wenn die baugleich sind

Mfg dayrider
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Die Baureihe 11 und 18KW sind in vielen Teilen identisch. Dennoch sollte exakt auf die Einzelteileliste geguckt werden.

Wenn du die Seriennummer nennst, können wir die passende ET-Nummer liefern ;)

LG ThW
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo dayrider1,

Zünd- und Überwachungsblock sind beim Mirola mit 11 und 18 kW identisch.

Die Artikelnummer ist die 7820838

Beste Grüße °pa
 

dayrider1

Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2016
Beiträge
3
Habe im Internet 2 unterschiedliche gesehen für 11 und 18 kW .Die für das 18 kW Gerät sieht aus wie von meinem 11 kW Gerät . Heizungsbauer hat ein Elektronenblock laut Herstellernummer eingesetzt die nicht so ausgesehen hat wie die alte und meine Heizung ging nach wie vor auf Störung. Ich habe die alte gesäubert, eingebaut und Heizung ging wieder in Betrieb. Wie soll ich nun vorgehen.

Mfg dayrider
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Es gibt ein paar Vorgänger von der aktuellen Zündelektrode. Kann sein, dass einer dieser bei dir verbaut ist. Wenn die Anlage so betrieben werden kann, kannst du die Elektoren auch verbaut lassen. Sollten Störungen auftreten, empfehle ich den Austausch. Wenn du uns die Herstellernummer von deinem Mirola nennst, können wir es gerne noch mal genau prüfen.

Beste Grüße °pa
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Hallo Viessmannwerke;

Der Mirola war das beste Gasbrennwertgerät in eurem gesamten Programm ! A L L E S danach . . . Besser nicht !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
tricotrac schrieb:
Der Mirola war das beste Gasbrennwertgerät in eurem gesamten Programm ! A L L E S danach . . . Besser nicht !
Ich hab da andere Erfahrungen.
Da kommt die Mirola auf eine Stufe mit einer Gasola
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Gasola = Katastrophenkiste ! (Kein BWK)
Anfangs gab es auch Schwierigkeiten damit, ich habe noch einige Mirola in Wartung und die laufen wie (wie VW Käfer).
 

dayrider1

Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2016
Beiträge
3
Meine ist von 93 und hatte 17 Jahre null probleme.Jetzt braucht sie eine neue Zündbocks , aber das Li stenteil ist nicht baugleich mit dem welches in meiner ist
 
Thema:

Vissmann Mirola

Vissmann Mirola - Ähnliche Themen

  • Vissmann Tetramatik III

    Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
  • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

    Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
  • Vissmann Mirola MC Boiler unten die Eckventile wechseln...!

    Vissmann Mirola MC Boiler unten die Eckventile wechseln...!: Hallo Vissmann Experten, möchte demnächst am Wasserspeicher unten die beiden Eckventile wechseln ,da diese schon stark tropfen....! erbitte um...
  • Vissmann Mirola 1861 tauchen

    Vissmann Mirola 1861 tauchen: Guten Tag an das Forum Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Vissmann Mirola 1861 Das gute Stück ist inzwischen ja gute 26 Jahre alt...
  • vissmann mirola mb 1863, warmwasserbereitung

    vissmann mirola mb 1863, warmwasserbereitung: hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe auf kompetente hilfe, die mir von den hiesigen "Spezialisten" leider nicht zuteil wird. doch nun...
  • Ähnliche Themen

    • Vissmann Tetramatik III

      Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
    • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

      Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
    • Vissmann Mirola MC Boiler unten die Eckventile wechseln...!

      Vissmann Mirola MC Boiler unten die Eckventile wechseln...!: Hallo Vissmann Experten, möchte demnächst am Wasserspeicher unten die beiden Eckventile wechseln ,da diese schon stark tropfen....! erbitte um...
    • Vissmann Mirola 1861 tauchen

      Vissmann Mirola 1861 tauchen: Guten Tag an das Forum Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Vissmann Mirola 1861 Das gute Stück ist inzwischen ja gute 26 Jahre alt...
    • vissmann mirola mb 1863, warmwasserbereitung

      vissmann mirola mb 1863, warmwasserbereitung: hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe auf kompetente hilfe, die mir von den hiesigen "Spezialisten" leider nicht zuteil wird. doch nun...
    Oben