VIH S 150 T - Heizstab defekt

Diskutiere VIH S 150 T - Heizstab defekt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem Dach eine Vailant VIH S150 T Solarthermie Anlage. Der Boiler wird hierbei durch eine Heizspirale (2KW)...

Del_Pinguino

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2021
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich habe auf meinem Dach eine Vailant VIH S150 T Solarthermie Anlage. Der Boiler wird hierbei durch eine Heizspirale (2KW) elektrisch unterstützt.
Leider ist diese Heizspirale (Art 0020041808) nun defekt und wir haben nur kaltes Wasser. Ich habe nun bereits versucht über einen lokalen Vaillanthändler und natürlich über den Kundendienst eine Lösung zu finden, jedoch ist das Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Gibt es irgendjemanden der solche Teile Instandsetzt oder sogar noch verkauft (google suche war erfolglos)?

Würde mich sehr über eine Lösung freuen, da ein Austauschboiler vor Februar / März auch nicht lieferbar ist…

Lg
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.388
Wenn die Heizpatrone in einem 1 1/2" Gewinde ist, kann da einfach eine neue rein. Muss doch nicht von Vaillant sein.
 

Del_Pinguino

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2021
Beiträge
3
Danach habe ich auch bereits gesucht. Jedoch hat diese einen Flansch von 14cm (Außendurchmesser) mit 8-Löchern (Verschraubung). Mit diesen Maßen finde ich keine andere Heizspirale inkl. Temperatursteuerun.
 

Del_Pinguino

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2021
Beiträge
3
Sieht zumindest nicht passend aus :unsure:
Lt. kurzer Recherche erst ab 300 Liter (hab ja nur 120L) und Flanschdurchmesser finde ich auch nicht dazu
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.506
Zitat: Gibt es irgend jemanden der solche Teile Instandsetzt oder sogar noch Verkauft (google suche war Erfolglos)?

Nun nicht Aufgeben, Bei dieser Fachfirma wird Ihnen Garantiert Geholfen.... bei richtiger Suche, auch im Internet dort Gefunden. Aber Beachten, das nicht ein Elektro Einschaub oder Flansch immer in der Heizleistung gleich ist. Denn in dieser Firmen Unterlage, sind dort genau nach dem Einsatz Zweck die Heizleistungen für das Wärmeträger Medium dort schon im ersten einiges mit Aufgezeigt.

Im Zweifel kann dort eine Technische Voranfrage Gestellt werden, und schon ist einer auf der Sicheren Seite.... Denn warum, ist jetzt der Vorhandene defekte Heizstab defekt gegangen ? Auch diese Frage, kann nach dem Einsenden des defekten Muster, recht Gründlich dort mit Abgeklärt werden. Und vielleicht, kann sogar ein anderer mit besseren Material Eigenschaften dort sogar die bessere Lösung sein.

Wir können die Experten dort, wirklich nur weiter Empfehlen.....

1637344707886.png


Schauen Sie oder Ihr Fachbetrieb mal auf die Produktion Seiten, und die (Liefern) >Reparieren sogar die Flansch und andere Einschraub Heizköper....

1637344775594.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Jedoch hat diese einen Flansch von 14cm (Außendurchmesser) mit 8-Löchern (Verschraubung). Mit diesen Maßen finde ich keine andere Heizspirale inkl. Temperatursteuerun.
Aus dem Bauch raus könnte doch ein Gewindeflansch 1 1/4 " passen. Da hinein dann einen 1 1/4" Einschraubheizkörper.
 
Thema:

VIH S 150 T - Heizstab defekt

VIH S 150 T - Heizstab defekt - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

    Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Ähnliche Themen

    Oben