Viessmann Trimatic 7450 261A

Diskutiere Viessmann Trimatic 7450 261A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, besitze einen Viessmann Gas Kessel mit Trimatic 7450 261A. Habe gestern von Normalbetrieb auf Trinkwassererwärmung gestellt. Bis auf die...

panna61

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
7
Hallo,
besitze einen Viessmann Gas Kessel mit Trimatic 7450 261A.
Habe gestern von Normalbetrieb auf Trinkwassererwärmung gestellt.
Bis auf die Pumpe am Wasserspeicher sämtliche anderen Pumpen (drei wg. Fussbodenheizungen und zusätzlicher Heizkörper in Bädern, etc,) ausgeschaltet.
Lief zunächst m.E. problemlos.
Jedoch heute morgen kaltes Wasser - Temperatur unter 30 Grad. Kann jetzt nur über Handbetrieb gefahren werden. Sonst erlischt grüne Lampe sofort - dann kein Brennerbetrieb!
Hast jemand vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte...? Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Grüne LED = Absenkbetrieb.
rote LED = Warmwasserbereitung.

Überprüf mal die altuelle Uhrzet, sowie die eingestellten Schaltzeiten.
 

panna61

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
7
Dank für die schnelle Antwort!
Uhrzeit stimmt und Schaltzeiten auf 6:00 bis 20:00 Uhr für Warmwasser eingestellt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Wie steht der Betriebsartenschalter?
Auf welche Temperatur ist der Kesselthermostat eingestellt?
Auf welche Temperatur ist Brauchwasser Soll eingestellt?
Leuchtet die rote LED?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.744
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Mit "grüner Lampe" war die auf Kniehöhe sich befindende Kontrolllampe gemeint
...was befindet sich denn da? Die Speicherladepumpe?

Klappe bitte mal den Deckel der Regelung vor. Da befinden sich Zahlen unter dem Wahlschalter, den drehe mal auf "8". Damit sollte sich die Ladepumpe einschalten...Laufgeräusch sollten hörbar sein. Wenn nicht ist wahrscheinlich Pumpe defekt.

LG ThW
 

panna61

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
7
Bin leider im Moment nicht vor Ort. Werde es ausprobieren! Herzlichen Dank!
Aber warum funktioniert es dann in Stellung "Handbetrieb"?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.744
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Aber warum funktioniert es dann in Stellung "Handbetrieb"?
In "Hand"-Stellung ist Regelung überbrückt und alle Aktoren werden angesprochen


LG ThW
 

panna61

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
7
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Macht für mich als Laien wenig Sinn; gehe naiverweise vom Zustand okay oder defekt aus. Wenn defekt, dann doch eigentlich immer? Will aber nicht nerven - nur mal "laut" Gedanken geäußert. :)
Probiere deinen Vorschlag aus, wenn wieder vor Ort, Dank!
 

panna61

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
7
Hallo Hausdoc, habe Deine Fragen zu meinem Problem jetzt erst gesehen. Entschuldige bitte!
Kesselthermostat:75 Grad
Brauchwasser: 52 Grad
Könnte es evtl. an den Schaltzeiten liegen? Momentan steht SU 1 beide auf 6:00 - 22:00 und SU 2 beide auf 6;00 - 20: 00 Uhr?

LG Bernd
 

panna61

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
7
In Stellung 8 leuchtet die rote und die grüne Diode abwechselnd.
Kein Geräusch bewusst vernommen.
LG Bernd
 
Thema:

Viessmann Trimatic 7450 261A

Viessmann Trimatic 7450 261A - Ähnliche Themen

  • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

    Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
  • Viessmann Trimatic MC 7450261-A

    Viessmann Trimatic MC 7450261-A: Hallo zusammen. Weiß vielleicht Jemand, ob man die Frostschutztemperatur bei meiner Steuerung (Viessmann Trimatic MC 7450261-A) verstellen kann...
  • Viessmann Trimatic-MC/B 7450 361 heizt immer voll

    Viessmann Trimatic-MC/B 7450 361 heizt immer voll: Hallo liebes Forum, ich bin ganz verzweifelt. Vor 2 Tagen haben wir neues Heizöl bekommen und dabei war die Heizung 3 Stunden aus. Auch der Akku...
  • Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A

    Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A: Als erstes mal ein Hallo und ich bin neu hier. Bei der Lösungssuche im Internet bin ich auf Eure Seite gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand...
  • Schaltunterlagen für Viessmann Trimatic-MC 7450 261-A gesucht

    Schaltunterlagen für Viessmann Trimatic-MC 7450 261-A gesucht: ?( Liebe Forumsmitglieder, wer kann mir Serviceunterlagen für eine Trimatic MC 7450 261-A zur Verfügung stellen? Ich möchte gerne einige...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

      Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
    • Viessmann Trimatic MC 7450261-A

      Viessmann Trimatic MC 7450261-A: Hallo zusammen. Weiß vielleicht Jemand, ob man die Frostschutztemperatur bei meiner Steuerung (Viessmann Trimatic MC 7450261-A) verstellen kann...
    • Viessmann Trimatic-MC/B 7450 361 heizt immer voll

      Viessmann Trimatic-MC/B 7450 361 heizt immer voll: Hallo liebes Forum, ich bin ganz verzweifelt. Vor 2 Tagen haben wir neues Heizöl bekommen und dabei war die Heizung 3 Stunden aus. Auch der Akku...
    • Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A

      Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A: Als erstes mal ein Hallo und ich bin neu hier. Bei der Lösungssuche im Internet bin ich auf Eure Seite gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand...
    • Schaltunterlagen für Viessmann Trimatic-MC 7450 261-A gesucht

      Schaltunterlagen für Viessmann Trimatic-MC 7450 261-A gesucht: ?( Liebe Forumsmitglieder, wer kann mir Serviceunterlagen für eine Trimatic MC 7450 261-A zur Verfügung stellen? Ich möchte gerne einige...
    Oben