Viessmann Rexola-biferral-RN

Diskutiere Viessmann Rexola-biferral-RN im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an Euch Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Gasheizung vor 3 Jahren wurde im Rahmen der Wartung der Glühzünder getauscht...

lucamario

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
1
Hallo an Euch

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Gasheizung
vor 3 Jahren wurde im Rahmen der Wartung der Glühzünder getauscht danach weiterhin keine Probleme ca ein halbes Jahr später ab und zu die Störungslampe am RobertShaw Automaten an wenig später hab ich dann einen Brief vom Kaminkehrer bekommen das ich den Gasfeuerungsautomaten ersetzen soll
hab ich gemacht Heizung lief fast zwei Jahre ohne Probleme dann wieder ständig rote Lampe (Störung) roten Knopf gedrückt alles wieder ok eine Woche später hat es dann nicht mehr geholfen und ich hab den alten RobertShaw wieder eingebaut ging dann wieder ein halbes Jahr ohne Probleme aber nun täglich mehrmalls Störung umd ich bin nur noch am hin und her wechseln der Gasfeuerungsautomaten zwischen Honeywell(neu) und RobertShaw(alt) dann geht es immer wieder für einen halben Tag
was mir noch aufgefallen ist wenn der Honeywell auf störung geht glüht der glühzünder nicht aber es wird Gas eingespritzt
Wenn der RobertShaw auf störung geht glüht der Glühzünder zweimal nacheinander aber es wird kein Gas eingespritzt
Habt ihr vielleicht einen Rat?
 

ronnystritzke

Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Ohm Werte des Glühzünders durchmessen, wenn diese in Ordnung sind ( unter 200 Ohm ) im abgekühlten Zustand, dann wird wohl ein neuer Feuerungsautomat benötigt. Die neuen halten komischer weise keine 3 Jahre...


mfg ronny
 
Thema:

Viessmann Rexola-biferral-RN

Viessmann Rexola-biferral-RN - Ähnliche Themen

  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?

    Viessmann Rexola Biferral Wasser nachfüllen?: Hallo, Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizungen in der oberen Etage nur teilweise warm werden und beim entlüften kein Wasser austritt...
  • Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?

    Viessmann Rexola Biferral: Warmwasserspeicher abbauen, was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher. Da ich nur wenig Warmwasser...
  • viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer

    viessmann rexola biferral rn WW wird immer heißer: Moin zusammen, meine viessmann rexola biferral rn von 93 heizt das WW ständig auf. Fast schon bis zum kochen. Muss jetzt immer den Heizzulauf zum...
  • Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche

    Viessmann Rexola Biferral - unheimliche Geräusche: Hallo zusammen, da unser Heizungsmonteur keine Erklärung hat möchte ich die Frage gern hier stellen: Was könnte dieses Geräusch (siehe Video ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben