viessmann eurola

Diskutiere viessmann eurola im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo ist es richtig das bei einer witterungsgeführter eurola,kein uhrenthermostat f angeschlossen werden kann.hab einen gekauft techniker meint...

patella

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
14
hallo ist es richtig das bei einer witterungsgeführter eurola,kein uhrenthermostat f angeschlossen werden kann.hab einen gekauft techniker meint elektronik anlage defekt geht nicht .im voraus danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Richtig. Uhrenthermostat F ist hier fehl am Platz.

Aber warum gibst du hier generell noch Geld aus? ;)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Was willst du denn mit dem Uhrenthermostat, wenn...
patella schrieb:
witterungsgeführter eurola
die Standart- bzw. ConfortBedieneinheit vorhanden ist?

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
1) Der Eurola BWK ist rund zwanzig Jahre alt und war nicht der Bestseller im Viessmann-Programm. Da würde ich keinen müden Euro mehr drin versenken.
2) Ein Brennwertgerät will (muss) laufen, das macht nur Sinn mit einer witterungsgeführten Regelung. Was willst du da mit einem Uhrenthermostat ? Etwa zurück ins Mittelalter ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
[#post103657']die Standart- bzw. ConfortBedieneinheit vorhanden ist?[/quote]

Stand meiner Kenntnis gab es diese Bedieneinheiten erst ab dem Vitodens-Programm. Der Eurola BWK hatte die gleiche Bedieneinheit wie die in der Dekamatik-Regelung verbaut war.
 

patella

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
14
hallo vielendank das mit dem uhreth. lass ich mal mein hauptproblem ist das bei warmwasseraufbereitung die anlage das wasser in den heizkreislauf pumpt es knallt und knackt,hatte 4heizungsleute da keiner weiss warum,auch viessmann hotline weiss es nicht,klingt komisch ich weiss echt nicht weiter neue heizung bekommt man sofort na ja danke mfg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Unten rechts am Eurola-BWK ist ein Rotgusselement verbaut, das ist der Rücklaufsammler. Da stecken normalerweise Rückschlagventile (als Kunststoffeinsätze) drin damit das Heizungswasser seine richtigen Weg gehen kann. Sind die nicht drin oder undicht dann zirkuliert ein großer Teil der Wassermenge im Kreis. Mit der Folge, das die Heizung nicht richtig warm wird, die Aufbereitung des Warmwassers dauert erheblich länger und je nach Förderleistung der Pumpe(n) gibt es auch eine ordentliche Geräuschkulisse. Bitte prüfen lassen !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
post103735']hallo vielendank das mit dem uhreth. lass ich mal mein hauptproblem ist das bei warmwasseraufbereitung die anlage das wasser in den heizkreislauf pumpt es knallt und knackt,hatte 4heizungsleute da keiner weiss warum,auch viessmann hotline weiss es…[/quote]

Bitte mal die Shift-Taste zur Großschreibung sowie Satzzeichen benutzen, das liest sich grauslich ! DANKE
 
Thema:

viessmann eurola

viessmann eurola - Ähnliche Themen

  • Viessmann Eurola 11 kW

    Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
  • Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht

    Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht: Hallo Allen, ich hab noch eine Viessmann Eurola 24KW Brennwert Therme am laufen. Hab die selber zig mal repariert aber nun muss langsam was neues...
  • Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4

    Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4: Guten Tag, ich habe eine Viessmann eurola EN 677 Gas Brennwertkessel Typ 1643130, die ca. 23 Jahre alt ist. sie hat bislang tadellos ihren...
  • Viessmann Eurola

    Viessmann Eurola: Leider habe ich heute an meinem Viessmann einen "Wasserschaden" festgestellt. ich habe 2 Fragen, woran erkenne ich das Baujahr. Und 2. ist es...
  • Viessmann eurola rc kein ww

    Viessmann eurola rc kein ww: Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte hier um Hilfe bitten! Meine Therme hat keine Fehlermeldung und alles läuft ganz normal aber...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Eurola 11 kW

      Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
    • Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht

      Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht: Hallo Allen, ich hab noch eine Viessmann Eurola 24KW Brennwert Therme am laufen. Hab die selber zig mal repariert aber nun muss langsam was neues...
    • Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4

      Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4: Guten Tag, ich habe eine Viessmann eurola EN 677 Gas Brennwertkessel Typ 1643130, die ca. 23 Jahre alt ist. sie hat bislang tadellos ihren...
    • Viessmann Eurola

      Viessmann Eurola: Leider habe ich heute an meinem Viessmann einen "Wasserschaden" festgestellt. ich habe 2 Fragen, woran erkenne ich das Baujahr. Und 2. ist es...
    • Viessmann eurola rc kein ww

      Viessmann eurola rc kein ww: Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte hier um Hilfe bitten! Meine Therme hat keine Fehlermeldung und alles läuft ganz normal aber...
    Oben