Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht

Diskutiere Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Allen, ich hab noch eine Viessmann Eurola 24KW Brennwert Therme am laufen. Hab die selber zig mal repariert aber nun muss langsam was neues...

Haxley

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
15
Hallo Allen,
ich hab noch eine Viessmann Eurola 24KW Brennwert Therme am laufen. Hab die selber zig mal repariert aber nun muss langsam was neues her.
Ich hab neben der Heizung selbst noch einen Warmwasserspeicher von Viessmann wo auch der Sonnenkollektor mit rein geht. Ich brauche also keine Therme mit "Durchlauferhitzer".
Was könnt Ihr mir da empfehlen. Wichtig ist mir, dass das teil günstig ist und lange hält.
Dachte da an Viessmann, Brötje, Wolf oder sowas. Was wäre da die Richtige?
Lieben Dank
Gruß Haxley
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Nimm dann DIESMAL endlich ein von der Leistung PASSENDES Gerät. Wie ist denn so der Jahres-Gasverbrauch?
 

Haxley

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
15
Ich liege so bei 1600 QM Erdgas im Schnitt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Also beträgt die Heizlast 7 bis 9kW maximal.
Such Dir ein Gerät aus bzw lass Dir eines anbieten:
- dessen Maximalleistung 13-20kW
- dessen Minimal-Leistung maximal 2 kW (ZWEI! NICHT 3 oder gar 3,5kW!)
beträgt und mit dem sich der installierende Betrieb auch gut auskennt.
 

Haxley

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
15
Ja so 21000 KWh im Jahr. Werde ich machen. Danke!
Muss aber dazu sagen, das ich einen Warmwasserspeicher über 600 Liter habe ( wegen Solar) der z.B. im Winter mit hoch geheizt werden muss. Vielleicht wurden damals deswegen 24KW verbaut.
Hättest Du auch eine Empfehlung zu einem Gerät welches voraussichtlich lange hält?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Hättest Du auch eine Empfehlung zu einem Gerät welches voraussichtlich lange hält?
Keiner kann in die Zukunft schauen. Wichtig ist, dass der Heizungsbauer Deiner Wahl sich mit dem neuen Gerät auskennt und es vernünftig betreuen kann.
Du musst halt sehen, welche Geräte die infrage kommenden Heizungsbauer verbauen und diese Geräte vergleichen. Die Leistungsdaten wurden schon genannt. Weitere Punkte: Material (Wärmetauscher aus Edelstahl oder AluSi), automatische Verbrennungsregelung (Schornsteinfeger-Intervall, Gasartenanpassung), ggf. Integration von Solarthermie, Warmwasserleistung, Konnektivität, Garantie, Preis...
 
Thema:

Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht

Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht - Ähnliche Themen

  • Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem

    Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem: Hallo zusammen, wir haben einen recht langen Flur (ca. 10 m lang, 14 qm Fläche) und möchten ihn gerne beheizen. Nicht in allen Bereichen von...
  • Empfehlung für Brauchwasserwärmepumpe gesucht

    Empfehlung für Brauchwasserwärmepumpe gesucht: Schönen guten Abend zusammen, zukünftig würde ich gerne mein Brauchwasser für einen drei Personen Haushalt mit PV-Strom erzeugen. -Zumindest in...
  • Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...
  • Gas Heizung Empfehlung für 35qm Whg mit Kochnische, kleinem Flur und Duschbad

    Gas Heizung Empfehlung für 35qm Whg mit Kochnische, kleinem Flur und Duschbad: Hallo Heizungsforum, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer günstigen Austausch Lösung für die bisherige Heizung auf dieses Forum...
  • Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

    Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben