Viesmann Paromat entsorgen

Diskutiere Viesmann Paromat entsorgen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie kann ich einen Paromat-Kessel zerlegen, damir er durch eine 1Meter breite Kellertür nach oben kommt? Maße HxBxL 180x80x180 cm. Siehe Fotos!

bunjo

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
1
Wie kann ich einen Paromat-Kessel zerlegen, damir er durch eine 1Meter breite Kellertür nach oben kommt? Maße HxBxL 180x80x180 cm. Siehe Fotos!
image008.jpg
image010.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Plasmaschneider. Gibts schon ab 150€ ....z.b. bei Lidl. Mehr als ausreichend für den Job
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Kann man alles im Baumarkt leihen
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Es gibt sogar Schrotthändler, Schrotthandel mit Demontage.... die das ganze Kostenlos dort aus den Heizungsraum mit Entsorgen, und die haben sogar die richtigen Werkzeuge mit dabei...

1659465576844.png



Damit ist so ein Alter ( Heizung -Raum oder Kessel ) dann damit Überhaupt kein Problem mehr...

1659465966516.png
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Jau, eine begehbare Kesseldecke. Ein sehr früher Konstruktionsstand. Auch an den "Schweineschwänzchen" zu erkennen. Diesen spiralförmigen Wirbulatoren (Rauchgasbremsen) in den runden Kesselzügen.
 
Thema:

Viesmann Paromat entsorgen

Viesmann Paromat entsorgen - Ähnliche Themen

  • Viesmann vitotronic 200

    Viesmann vitotronic 200: Hallo , Ich hab ein folgendes Problem. Meine Umwälzpumpe springt sehr verzögert an. Die Anlage ist sehr oft beziehungsweise sehr lange im...
  • Viesmann Rexola-biferral-RN Wo und Wie Wasser nachfüllen ?

    Viesmann Rexola-biferral-RN Wo und Wie Wasser nachfüllen ?: Hallo Wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen mit dieser Heizungsanlage und hab jetzt festgestellt das das Manometer viel zu wenig Druck anzeigt...
  • Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?

    Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?: Hallo, ich habe in den letzten Wochen viele Artikel und Videos über Wärmepumpen der Marken "Regli" und "Lambda" gesehen. Sie werden oft als...
  • Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl

    Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl: Hallo! Hat jemand Erfahrung mitÖl Brennwert Heizkessel mit untergestellten WW-Speicher von Viesmann Vitorondens 200-T 20,2 kW
  • Viesmann Rexola Biferral mit Warmwasserspeicher: Kein Warmwasser aus der Leitung

    Viesmann Rexola Biferral mit Warmwasserspeicher: Kein Warmwasser aus der Leitung: Ich habe ein Dreifamilienhaus mit einer Viesmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher welches ich vor wenigen Jahren gekauft habe und...
  • Ähnliche Themen

    Oben