Verständnis-/Einstellungsprobleme Buderus Logamatic 2107 mit Fernbedienung BFU

Diskutiere Verständnis-/Einstellungsprobleme Buderus Logamatic 2107 mit Fernbedienung BFU im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Mit dem Kauf eines Reihenhauses in HH bin ich nun auch Heizungsbesitzer einer Buderus Gasheizung mit Logomatic 2107 und Außentemperaturfühler...

AlainDucasse

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
1
Mit dem Kauf eines Reihenhauses in HH bin ich nun auch Heizungsbesitzer einer Buderus Gasheizung mit Logomatic 2107 und Außentemperaturfühler. Nachdem wir nun einen Kaminofen eingebaut haben, dachte ich mit dem Einbau einer passenden Buderus Fernbedienung BFU mit Raumtemperaturfühler wäre ich alle Einstellsorgen los. Ich bin davon ausgegangen, das der eingebaute Raumtemperaturfühler die Heizung entsprechend der eingestellten Temperatur automatisch runter regelt, sobald unser Kaminofen an ist.....tja weit gefehlt, die Probleme fangen jetzt offensichtlich erst an. Ich habe mir gerade mal die passenden Themen im Forum dazu durchgelesen und muß sagen das ich jetzt völlig verwirrt bin!

Laut Bedienungsanleitung der Buderus BFU Fernbedienung sollen ja in dem Raum alle Thermostate voll aufgedreht werden. Was ich auch getan habe. Das hat dazu geführt, das die Einstellung der Fernbedienung in der Regel auf 17 Grad steht und wir trotzdem eine Raumtemperatur zwischen 19-23 Grad haben. Entsprechend der ja derzeit in HH ziemlich schwankenden Außentemperaturen müssen wir ständig an der Fernbedienung die Temperatur verändern, weil es ansonsten viel zu warm (22-24 Grad) oder eher zu kühl (19-20 Grad) ist. Ich habe mir nun beide Bedienungsanleitungen (Heizung+Fernbedienung) nochmal intensiv durch gelesen, bin mit meinem Latein aber am Ende. Ich habe den Eindruck, das die Heizung mit dem Raumthermostat der Fernbedienung und der zusätzlichen Außentemperaturfühlung nicht zurecht kommt bzw. falsch eingestellt ist.

Kann mir da jemand einen Rat geben? Mein, ansonsten sehr kompetenter Fachmann, kann mir da leider auch nicht helfen.
 
Thema:

Verständnis-/Einstellungsprobleme Buderus Logamatic 2107 mit Fernbedienung BFU

Verständnis-/Einstellungsprobleme Buderus Logamatic 2107 mit Fernbedienung BFU - Ähnliche Themen

  • Buderus HS3220, verständnis zum Niedrigtemperaturkessel und Heizkurven

    Buderus HS3220, verständnis zum Niedrigtemperaturkessel und Heizkurven: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das alles so stimmen kann. Bei Außentemperaturen im Moment zwischen 0 und -5 Grad und Heizkurve 3 / Niveau 0...
  • Anfängerfragen zum Verständnis einer außentemperaturgeführten Heizungsregelung

    Anfängerfragen zum Verständnis einer außentemperaturgeführten Heizungsregelung: Sind folgende Aussagen im Kern korrekt? Der Gesamtenergieverbrauch bei außentemperaturgeführten Heizungsregelung kann nicht reduziert werden...
  • Zweirohrsystem Verständnis

    Zweirohrsystem Verständnis: Hallo, ich bin neu im Forum und begrüße hier alle. Ich würde gern Wasserverlauf im Zweirohrsystem mit Ringleitung verstehen. Ich habe ein...
  • Junkers ZSR18-5 23 - Vorlauftemperatur Verständnis

    Junkers ZSR18-5 23 - Vorlauftemperatur Verständnis: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage, weil ich vom Heizungsbauer, von Junkers und von Bekannten unterschiedliche Aussagen erhalte: Die...
  • Diagramme Vorlauf/Rücklauf Verständnis

    Diagramme Vorlauf/Rücklauf Verständnis: Hallo Experten, ich versuche derzeit meine Heizungsanlage zu verstehen um diese dann zu optimieren. Die Anlage setzte sich aus einer Buderus...
  • Ähnliche Themen

    Oben