Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme

Diskutiere Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo gemeinde, kurze frage, weiß jemand wie man am besten die Kalk-artigen Verbrennungsrückstände im Brenner von Erdgasbrennwertthermen entfernt...

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
hallo gemeinde,

kurze frage, weiß jemand wie man am besten die Kalk-artigen Verbrennungsrückstände im Brenner von Erdgasbrennwertthermen entfernt (Wolf CGB 20).

Insbesondere im Bereich der O-Ringe, ist das erfoderlich.

Mit Essigreiniger geht es, aber nicht besonders gut.



grüsse und danke chris
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Am Brenner selbst kann und darf sich außer Staub nichts ansammeln.

Der feste weiße Belag läßt sch mit einem Mittel beseitigen , das bei Buderus unter dem Namen CAB 2000 erhältlich ist.

Dazu werden die Flächen eingesprüht und das Gerät einige Stunden aufgeheizt.

Anschließend läßt sich der Rückstand ganz normal mit Wasser abspülen.
 

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
ok das werde ich mal versuchen danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
PS: Essigreiniger ist auch ungeeignet.

Wenn dann Essigessenz - wie es z.B. Vaillant explizit vorschreibt.
 
Thema:

Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme

Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Biete Buderus Gasbrennwerttherme GB 112-24 gebraucht

    Biete Buderus Gasbrennwerttherme GB 112-24 gebraucht: Biete o.g. Gastherme zur Ersatzteilgewinnung an, wenn jemand noch diese Therme am laufen hat und vorerst behalten möchte. Sie lief noch, wurde...
  • Konfiguration Vaillant bivalent-parallel Betrieb Wärmepumpe-Gasbrennwerttherme

    Konfiguration Vaillant bivalent-parallel Betrieb Wärmepumpe-Gasbrennwerttherme: Ich benötigeHilfe bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem 24.10.2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten installiert...
  • Heizungsdimensionierung Gasbrennwerttherme

    Heizungsdimensionierung Gasbrennwerttherme: Moin, die Planung vom Heizungstausch ist bei mir im vollen Gange und nun bin ich gerade am überlegen wie groß ich meine neue Gastherme...
  • Heizkessel gegen Gasbrennwerttherme austauschen

    Heizkessel gegen Gasbrennwerttherme austauschen: Mein Heizkessel Buderus G 124 XV ist aus dem Jahr 2000. Diesen möchte ich gerne gegen eine Gasbrennwerttherme den Vaillant ecoTEC plus VC 20 CS...
  • Ähnliche Themen

    Oben