Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme

Diskutiere Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo gemeinde, kurze frage, weiß jemand wie man am besten die Kalk-artigen Verbrennungsrückstände im Brenner von Erdgasbrennwertthermen entfernt...

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
hallo gemeinde,

kurze frage, weiß jemand wie man am besten die Kalk-artigen Verbrennungsrückstände im Brenner von Erdgasbrennwertthermen entfernt (Wolf CGB 20).

Insbesondere im Bereich der O-Ringe, ist das erfoderlich.

Mit Essigreiniger geht es, aber nicht besonders gut.



grüsse und danke chris
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
Am Brenner selbst kann und darf sich außer Staub nichts ansammeln.

Der feste weiße Belag läßt sch mit einem Mittel beseitigen , das bei Buderus unter dem Namen CAB 2000 erhältlich ist.

Dazu werden die Flächen eingesprüht und das Gerät einige Stunden aufgeheizt.

Anschließend läßt sich der Rückstand ganz normal mit Wasser abspülen.
 

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
ok das werde ich mal versuchen danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.740
PS: Essigreiniger ist auch ungeeignet.

Wenn dann Essigessenz - wie es z.B. Vaillant explizit vorschreibt.
 
Thema:

Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme

Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Neue Gasbrennwerttherme gesucht

    Neue Gasbrennwerttherme gesucht: Nach nunmehr 11 Jahren Wolf CGB-K-20 und unzähligen Störungen, Totalausfällen, Reparaturen, Ersatzteilen und 4 unterschiedlichen...
  • Elektrische Thermostate mit Gasbrennwerttherme sinnvoll?

    Elektrische Thermostate mit Gasbrennwerttherme sinnvoll?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Gasbrennwerttherme Wolf CGB(-K)-20 verbaut ist. Wir haben keine Fußbodenheizung,, sondern überall...
  • Probleme nach Installation einer neuen Gasbrennwerttherme

    Probleme nach Installation einer neuen Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich leider ein Problem mit meiner neuen Heizung und meinem Installateur habe. Ich...
  • Vorlauftemperatur im Sommer bei neuer Gasbrennwerttherme bei rund 65 Grad!

    Vorlauftemperatur im Sommer bei neuer Gasbrennwerttherme bei rund 65 Grad!: Hallo und guten Tag! Im April diesen Jahres haben wir ein Haus aus 1968 gekauft und im Rahmen einer Komplettsanierung eine neue Junkers Heizung...
  • Ein/Aus Schalter für Gasbrennwerttherme

    Ein/Aus Schalter für Gasbrennwerttherme: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe dieses Jahr meine Heizung komplett erneuert! Zum Heizsystem Ich habe eine Gasbrennwerttherme CGB in...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben