Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme

Diskutiere Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo gemeinde, kurze frage, weiß jemand wie man am besten die Kalk-artigen Verbrennungsrückstände im Brenner von Erdgasbrennwertthermen entfernt...

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
hallo gemeinde,

kurze frage, weiß jemand wie man am besten die Kalk-artigen Verbrennungsrückstände im Brenner von Erdgasbrennwertthermen entfernt (Wolf CGB 20).

Insbesondere im Bereich der O-Ringe, ist das erfoderlich.

Mit Essigreiniger geht es, aber nicht besonders gut.



grüsse und danke chris
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Am Brenner selbst kann und darf sich außer Staub nichts ansammeln.

Der feste weiße Belag läßt sch mit einem Mittel beseitigen , das bei Buderus unter dem Namen CAB 2000 erhältlich ist.

Dazu werden die Flächen eingesprüht und das Gerät einige Stunden aufgeheizt.

Anschließend läßt sich der Rückstand ganz normal mit Wasser abspülen.
 

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
ok das werde ich mal versuchen danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
PS: Essigreiniger ist auch ungeeignet.

Wenn dann Essigessenz - wie es z.B. Vaillant explizit vorschreibt.
 
Thema:

Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme

Verbrennungsrückstände von Gasbrennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Wolf Gasbrennwerttherme läuft regelmäßig in Taktsperre

    Wolf Gasbrennwerttherme läuft regelmäßig in Taktsperre: Hallo zusammen, seit einem Jahr sind wir in einen Altbau umgezogen. Installiert ist eine Wolf Grasbrennwertherme (CGS-2-20) mit BM-2. Zunächst...
  • Allgemeine Rahmenbedingungen Hybridisierbarkeit von Gasbrennwertthermen mit LWWP (konkret Cerapur ZSB 14-5.2 )

    Allgemeine Rahmenbedingungen Hybridisierbarkeit von Gasbrennwertthermen mit LWWP (konkret Cerapur ZSB 14-5.2 ): Hallo, ich habe zwei Fragen zur Hybridisierbarkeit von Gasbrennwertthermen mit LWWP. Gebäude Altbau mit Heizkörper, Vorlauftemperaturen bis 60°C...
  • Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?

    Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?: Hallo zusammen, aktuell haben wir eine Vailland Gasbrennwertthereme aus 2016 im EFH mit 160m² Fläche im Einsatz - Warmwasser und die...
  • Neue Gasbrennwerttherme: was passiert bei Änderung der Erdgasqualität?

    Neue Gasbrennwerttherme: was passiert bei Änderung der Erdgasqualität?: Ich muss vor dem zukünftigen Verbot (nach derzeitigen Plänen ab 1.1.2024) noch schnell meine (intakte und voll funktionstüchtige)...
  • Gasbrennwerttherme mit solar oder pv?

    Gasbrennwerttherme mit solar oder pv?: Hallo, Meine alte vaillant Gasheizung ist jetzt 30 Jahre alt geworden. Ich habe ein altes nicht gedämmtes Haus. Ich habe mich über einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben