Ventileinsatz Oventrop

Diskutiere Ventileinsatz Oventrop im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin moin, ich bin Hauseigentümer und möchte alle meine Heizkörperventileinsätze tauschen gegen einstellbare zwecks Hydraulischen Abgleichs...

majo73

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
34
Moin moin,
ich bin Hauseigentümer und möchte alle meine Heizkörperventileinsätze tauschen gegen einstellbare zwecks Hydraulischen Abgleichs.
Verbaut sind:
10x Oventrop DN15/A
3x Oventrop DN10/A

Antwort wäre nett.
Gruss
 

majo73

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
34
@ThW hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun, aber es ist ein EFH in dem meine Frau und ich wohnen. Es gibt keine Untermieter o.ä.

Ich hoffe, dass jetzt die eigentliche Fragestellung geklärt werden kann, deshalb noch etwas detaillierter.
Es gibt ja auch unterschiedliche
Oventrop 1017057 (M30x1,0) https://www.oventrop.com/de-CH/produkte/produktgruppen/artikel/1017057
und
Oventrop 1187057 (M30,1,5) https://www.oventrop.com/de-CH/produkte/produktgruppen/artikel/1187057

Also, um Honeywell automatische Thermostatköpfe anbauen zu können musste ich einen Adapter von M30x1 auf M30x1,5 Siehe -> https://www.amazon.de/Oventrop-Adapter-30-auf/dp/B00A9WS5CO?tag=hv24zh-21

Vielleicht kann ja jemand fachkundiges dahinter eintragen welche korrekt für mich sind, denn wie kann ich vorher sehen, ob es M30x1 oder M30x1,5 sind?!:

Oventrop DN15/A OV ---->
Oventrop DN15/A OV (vertauschter Vor-/Rücklauf)---->
Oventrop DN10/A OV---->
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

In einem EinFamilienHaus wird kein Dritter durch die Maßnahme betroffen.
Das Wasser muss eh raus (und jetzt kommt mir hier nicht mit Schleuse ^^). Zeitliche Aufwand ist nicht erheblich mehr, wenn das gesamte Ventil erneuert wird. Und es hat den Vorteil, dass das definitiv fuktioniert. Mit dem Austausch DIESER Einsätze KANN es probleme mit der VentilsitzOberfläche geben.
 

majo73

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
34
Da ums Thema herumgeschrieben wird hier jetzt das Ergebnis.
Habe mit Oventrop Support gesprochen
Oventrop 1017057 (M30x1,0)
ist korrekt.

Beitrag kann geschlossen oder besser gelöscht werde,
Danke
 
Thema:

Ventileinsatz Oventrop

Ventileinsatz Oventrop - Ähnliche Themen

  • Ventileinsatz Fußbodenbegleitheizung

    Ventileinsatz Fußbodenbegleitheizung: Hallo zusammen, wir haben unter anderem eine Fußbodenbegleitheizung (d. h., die liegt im Rücklauf der Heizkörper). Bei dieser tropft ein...
  • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

    Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Ventileinsatz ermitteln

    Ventileinsatz ermitteln: Hallo zusammen, ich habe für meine Werkstatt zwei gebrauchte Heizkörper unbekannten Herstellers gekauft. Darun fanden sich jeweils ein...
  • Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?

    Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?: In unserem neuerworbenen Haus sind in den älteren Kermi Heizkörpern ungewöhnliche Ventileinsätze verbaut, die ich nirgendwo finden kann. Sind die...
  • Ähnliche Themen

    • Ventileinsatz Fußbodenbegleitheizung

      Ventileinsatz Fußbodenbegleitheizung: Hallo zusammen, wir haben unter anderem eine Fußbodenbegleitheizung (d. h., die liegt im Rücklauf der Heizkörper). Bei dieser tropft ein...
    • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

      Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
    • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

      Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
    • Ventileinsatz ermitteln

      Ventileinsatz ermitteln: Hallo zusammen, ich habe für meine Werkstatt zwei gebrauchte Heizkörper unbekannten Herstellers gekauft. Darun fanden sich jeweils ein...
    • Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?

      Ungewöhnlicher Ventileinsatz!?: In unserem neuerworbenen Haus sind in den älteren Kermi Heizkörpern ungewöhnliche Ventileinsätze verbaut, die ich nirgendwo finden kann. Sind die...
    Oben