VED 11/13 startet erst bei relativ hoher Durchflussmenge

Diskutiere VED 11/13 startet erst bei relativ hoher Durchflussmenge im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ich bin auf Vaillant Durchlauferhitzer umgestiegen (VED 11/13 und VEDexclusiv), und beide...

dt001

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ich bin auf Vaillant Durchlauferhitzer umgestiegen (VED 11/13 und VEDexclusiv), und beide starten erst bei einer relativ großen Durchflussmenge. Ich benötige jedoch öfters eine etwas geringere Wassermenge. Der alte Stiebel Eltron ist immer sehr viel früher angesprungen.
Gibt es eine Möglichkeit dies ggf. am Durchluss Sensor zu kalibrieren? Die Anleitung und Herr Google liefern mir leider keinerlei Anhaltspunkt.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
MfG
DT
 
Thema:

VED 11/13 startet erst bei relativ hoher Durchflussmenge

VED 11/13 startet erst bei relativ hoher Durchflussmenge - Ähnliche Themen

  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?

    Logatop BE 1.3 startet nicht wenn warm ?: Hallo und guten Morgen in diesem Forum . Nachdem ich jetzt seit über 6 Jahren ein Problem mit meiner Heizung habe und bestimmt über 5 Firmen mit...
  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

    Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
  • Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.

    Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.: Im September wurde meine 23 Jahre alte Wolf Brennwerttherme durch eine CGB 2 20 ersetzt. In dieser ist das BM-2 und im Referenzraum ein RM-2. Beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben