Vcw180E - KEINE ELEKTRISCHE FUNKTION !

Diskutiere Vcw180E - KEINE ELEKTRISCHE FUNKTION ! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, musste heute resignieren, deswegen allgemein die Frage ob jemand das Problem bekannt vorkommt : das o.g. Gerät hat keine...

cybereagel

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,


musste heute resignieren, deswegen allgemein die Frage ob jemand das Problem bekannt vorkommt :


das o.g. Gerät hat keine elektrische Funktion ausser das der Einschaltknopf leuchtet (und auch ausgeht wenn ausgeschaltet wird).

Kein Warmwasser, keine Heizung, keine Pumpe, kein Relais zieht an.

Sicherung natürlich alle gecheckt und i.o.

Keine Funktion über den Schornsteinfeger Knopf.

Alle hydraulischen Schalter manuell betätigt (vorrang-,wasserschalter etc.), aber auch da keine elektrische Funktion (Pumpe,Relais etc.)

Hab ersatz Platinen gehabt (kompletten Block), also rein damit und wieder leuchtet nur der Einschaltknopf.

Thermostatklemme überbrückt (3,4) jedoch keine Funktion.

Traffo (hinter der Steuerung) ausgebaut, duchgepiepst scheint i.o. zu sein.


Bin nun mit meinem Latein am Ende, ich hoffe das jemanden der o.g. Verlauf bekannt vorkommt und mir ein paar tips geben kann.


Danke im voraus

Cybereagel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Das Gerät hat Feinsicherungen? ;) Schon mal überprüft?
 

cybereagel

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
5
Wie bereits beschrieben, alle (3) Sicherungen wurden gecheckt und sind o.k.
 

cybereagel

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
5
Überhaupt nicht daran gedacht, müsste aber dann nicht Störung angezeigt werden ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Nö.....

Du findest den STB?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenns der stb nicht ist steckt die pumpe oder ist defekt.

lg
 

cybereagel

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
5
Pumpe glaube ich weniger (ist 2 Jahre alt), STB check ich mal ab, weis auch wo der sitzt.

Werde das Ergebniss morgen ins Netz stellen.

Danke lg
 

cybereagel

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
5
Ja, STB hat ausgelöst.....STB reingedrückt, therme läuft...Wasser noch aufgefüllt und
es tropft aus dem Strömungschalter (wahrscheinlich auch der Grund für den STB).

Möchte beide Strömungschalter an der Gasarmatur wechseln, sind das die selben (151017)
oder verschiedene Artikelnummern?

Grossen Dank an Hausdoc, wegen den Tip mit dem STB.

Lg Cybereagel
 
Thema:

Vcw180E - KEINE ELEKTRISCHE FUNKTION !

Vcw180E - KEINE ELEKTRISCHE FUNKTION ! - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Durchlauferhitzer = 15% EEG?

    Elektrischer Durchlauferhitzer = 15% EEG?: Wenn ich meinen alten Warmwasser/Heizung Ölbrenner gegen einen neuen Ölbrenner (nur Heizung) tausche, dafür in beide Badezimmer einen elektrischen...
  • Defekte elektrische Fußbodenheizung

    Defekte elektrische Fußbodenheizung: Hallo, meine elektrische Fußbodenheizung funktioniert nicht mehr. Ich habe das Thermostat austauschen lassen und auch den Schütz. Beides klackt...
  • Elektrische Fußbodenheizung oder Planheizkörper für Heim-Büro?

    Elektrische Fußbodenheizung oder Planheizkörper für Heim-Büro?: Hallo, Tapete und Fußboden werden entfernt und neu tapeziert, verlegt. Der Heizkörper ist etwa 30 Jahre alt. Darüber eine Fußbodenheizung zu...
  • Elektrischer Treppensteiger zum Heizkesseltransport über Treppen

    Elektrischer Treppensteiger zum Heizkesseltransport über Treppen: Hallo, mein Name ist Katherina Hindersmann und wir (die H&H Vertriebs GmbH aus Ibbenbüren, Westfalen) sind Generalimporteur vom italienischen...
  • FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur

    FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur: Guten Tag, in der neuen Wohnung sind für die FBH Elektrische Ventile verbaut. Im Flur hängt ein Thermostat an der Wand (Honeywell CM907) Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben