Vcw 240xeu Siedegeräuche

Diskutiere Vcw 240xeu Siedegeräuche im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; was heißt hier sinnlos probiert und sinnlos getauscht deshalb frage ich doch hier um mir das zu ersparen außerdem liegt die normale Mischbatterie...

s.rene

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
11
NinjaZX6R schrieb:
aber gut scheinbar wird hier gerne probiert und sinnlos getauscht
was heißt hier sinnlos probiert und sinnlos getauscht deshalb frage ich doch hier um mir das zu ersparen außerdem liegt die normale Mischbatterie bei mir rum und so lange dauert das ja nun auch nicht die zu wechseln (ich als laie keine 5 min) die die Geräuche kommen 100% vom Primärwarmetauscher wollte ja wissen wieso die Geräche kommen und nicht woher. In einem Video kann man auch keine Geräuche 100% orten wie soll das gehen.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich meinte mit sinnlos, dass dein adg meiner meinung nach nichts hat. sollte nur mal wieder neu gefüllt werden (IM DRUCKLOSEN ZUSTAND). des weiteren wie schon 2 mal erwähnt wird die mischbatterie nicht schuld an den geräuschen sein. Dass die geräusche vom pwt kommen ist mir klar hab ich ja auch schon seit meinem ersten beitrag behauptet und die beste lösung wäre diesen zu tauschen wenn dein versuch ihn zu entkalken nichts genutzt hat. aber wie gesagt (auch in meinem ersten beitrag erwähnt), wenn die gaseinstellung nicht passt entstehen auch siedegeräusche nicht dass du den pwt tauscht und nachher sind die geräusche noch immer da. also wäre vll. gut wenn du das mal überprüfst. denke nicht dass du dies schon gemacht hast? lg
 

s.rene

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
11
Ja okey da muß ich mal ein Fachmann kommen lassen, mit der Gaseinsellung überprüfen ist mir dann doch zu heikel geht ohne Messgeräte die ich nicht habe sowieso nicht. was heißt vll.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du kannst die gaseinstellung auch über den gaszähler überprüfen. wievie kw Nennwärmebelastung hat dein gerät schau mal auf das typenschild. dann kann ich dir dagen wieviel l gas dein gerät pro minute verbrauchen darf maximal.
lg
 

s.rene

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
11
die Nennwärmebelastung ist 27,3 kw nennwärmeleistungsbereich 10,9-24,0 kw Baujahr 1991 VCW 240 XEU Flüssiggas Macht man es bei Warmwasser oder Heizungsbetrieb?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Hast du einen Gaszähler?

Wenn ja. 14 l Gas / min. müssten es im Warmwasserbetrieb sein.
 

s.rene

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
11
Ja habe Gaszähler
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Was sagt der?
 

s.rene

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
11
Bin erst am Wochenende vor ort :( werde morgen früh testen
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hausdoc schrieb:
Hast du einen Gaszähler?Wenn ja. 14 l Gas / min. müssten es im Warmwasserbetrieb sein.
wie komnst du auf 14l !?
bei einem heizwert flüssiggas von ~ 12,67 sind es 35,9l gas pro minute!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
rechne es nochmal aus..... ;)


1,9 kg /h = 1026 l/ h= 17,1 l pro MInute. ( ich war also auch nicht ganz richtig...)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hausdoc schrieb:
rechne es nochmal aus..... ;)


1,9 kg /h = 1026 l/ h= 17,1 l pro MInute. ( ich war also auch nicht ganz richtig...)
habs geschnallt sorry mein fehler.
hab 12,87 kwh/kg eingesetzt richtig sind natürlich 25,99 kwh/m3!

lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Damit bist du nicht allein.

Ich hab schon mehrere Anlagen vorgefunden, die bei Flüssiggas auf die "falsche" volumetrische Einstellung eingestellt waren.

Dann hat z.b. eben ein 18 KW Kessel 35 KW und setzt Ruß an :D .
Kaminkehrer war auch mit 15000 ppm CO zufrieden - jahrelang.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
heftig. muss aber sagen aus dem grund bzw. weil man beim gaszähler nie so genau einstellen kann arbeite ich zu 99% mit der düsendruckmethode. auch ist oft der gaszähler draussen im kalten oder versteckt im dunklen keller .... und bei vaillant ist so gut wie jeder düsendruckwert aus der installationsanleitung rauslesbar :) lg
 

s.rene

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
11
Hi hab mal am Wochenende den Test gemacht 30l in 2 min müßte damit im rahmen liegen. Ausdehnungsgefäß nicht defekt. Habe nochmal alles entlüftet, läuft seitdem ohne Geräuche. Das Poblem ist auch das entlüften wenn die Pumpe läuft bekommt man einfach nicht die Luft aus dieser Pumpe auch wenn sie steht nicht. Erst nachdem ich das Gerät mehrmals an und aus schaltete löste sich die luft in der Pumpe.
 
Thema:

Vcw 240xeu Siedegeräuche

Vcw 240xeu Siedegeräuche - Ähnliche Themen

  • Zwei Raumthermostate an Vaillant VCW 240XEU möglich

    Zwei Raumthermostate an Vaillant VCW 240XEU möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Therme VCW 240XEU an der ein kabelgebundenes Raumthermostat Calormatic VRT 230 (über Klemme 3/4) welches im...
  • Abschaltung VCW 240XEU mach Warmwassergebrauch!

    Abschaltung VCW 240XEU mach Warmwassergebrauch!: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner VCW 240XEU: Heizung funktioniert im Heizungsbetrieb völlig normal. Doch wenn ich Heißwasser zapfe...
  • VCW 240XEU geht im Heisswasserbetrieb aus

    VCW 240XEU geht im Heisswasserbetrieb aus: Hallo meine Vailland-Gastherme VCW 240 XEU schaltet die Flammen im Heisswasser-Betrieb aus.Die Therme springt auch nicht wieder an ehe ich die...
  • Vaillant VCW 240XEU springt nicht automatisch an

    Vaillant VCW 240XEU springt nicht automatisch an: Seit der Schornsteinfeger da war, springt unsere Heizung nicht mehr von alleine an. Warmwasser funktioniert automatisch und wenn man den...
  • Raumthermostat für Thermoblock VCW 240XEU 19Jahre alt

    Raumthermostat für Thermoblock VCW 240XEU 19Jahre alt: Hallo Leute und ein frohes Weihnachtsfest! Ich habe an der Kombitherme bisher den Raumthermostat VRT-A von Vaillant. Manchmal funktioniert der...
  • Ähnliche Themen

    Oben