VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20)

Diskutiere VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin in meiner ersten eigenen Wohnung und habe so etwas noch nie gemacht. Habe grade weder Heizung noch Warmwasser. Ich habe keine Ahnung wo...

FrozenBeans

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2021
Beiträge
1
Hallo,
bin in meiner ersten eigenen Wohnung und habe so etwas noch nie gemacht. Habe grade weder Heizung noch Warmwasser.
Ich habe keine Ahnung wo ich was anschließen muss, und wie. Könnt ihr es mir für Dumme erklären?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
12.346
Eimer und Feudel bereit stellen. Den Schlauch am Geräteanschlussventil anschließen. Eimer drunter halten damit die Luft aus dem Schlauch kommt. Dann den Schlauche an einen der beiden Kombinierten Füll- und Entleerungshähne (grüne Knebelgriffe) anschließen. Das Geräteanschlussventil und den grünen Knebel (90 Grad Drehung) öffnen und den fehlenden Wasserdruck auf 1,2 bis 1,5 bar auffüllen. Dann beide Ventile wieder schließen. Dann den Schlauch am KFE-Hahn entfernen. Dabei den Eimer drunter halten damit das Wasser auslaufen kann. Dann den Schlauch auch am Geräteanschlussventil entfernen.

Soll der Schlauch ständig angeschlossen bleiben, so muss am Geräteanschlussventil eine Rohrtrenner Typ "BA" nach DIN EN 1717 durch einen beim örtlichen Wasserversorger zugelassenen Fachbetrieb installiert werden. Eine ständige Verbindung zwischen sauberem Trinkwasser und verunreinigtem Heizungswasser ist und war noch nie zulässig.
 
Thema:

VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20)

VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20) - Ähnliche Themen

  • ecoTec Plus VC DE 196/3-5 Einschaltdifferenz Warmwasser

    ecoTec Plus VC DE 196/3-5 Einschaltdifferenz Warmwasser: Hallo, kann mir jemand sagen Wie hoch die Einschaltdifferenz ist? Damit meine ich, wie weit muss mein WW-Sollwert unterschritten sein, damit die...
  • Vaillant ecotec plus - Heizung wird nicht warm aber Warmwasser vorhanden

    Vaillant ecotec plus - Heizung wird nicht warm aber Warmwasser vorhanden: Hallo erstmal an alle! Ich hoffe mir kann jmd bei folgendem Problem helfen: wir haben eine Vaillant ecotec plus Therme. Warmwasser funktioniert...
  • Wasser nachfüllen bei ecoTEC plus VC DE 126/3-5

    Wasser nachfüllen bei ecoTEC plus VC DE 126/3-5: Hallo. Seit gestern habe ich einen Fehler F.23 bei unserer Heizungstherme. Die Therme zeigt in kaltem Zustand ein Druck von 1,4 bar an. Ist das...
  • Vaillant EcoTec Plus VCI 196/3-5 R3 Warmwasser Probleme

    Vaillant EcoTec Plus VCI 196/3-5 R3 Warmwasser Probleme: Hallo Zusammen, in letzter Zeit passiert es immer öfter das wenn wir die Badewanne volllaufen lassen mit Warmwasser, so ab 1/3 befüllter Wanne...
  • Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt

    Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt: Ausdehnungsgefäß und Wasserdrucksensor ist getauscht. Wasser druck steigt wieder kann bitte jemand mir helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben