Wasser nachfüllen bei ecoTEC plus VC DE 126/3-5

Diskutiere Wasser nachfüllen bei ecoTEC plus VC DE 126/3-5 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Seit gestern habe ich einen Fehler F.23 bei unserer Heizungstherme. Die Therme zeigt in kaltem Zustand ein Druck von 1,4 bar an. Ist das...

DennisMenger

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
5
Hallo.

Seit gestern habe ich einen Fehler F.23 bei unserer Heizungstherme. Die Therme zeigt in kaltem Zustand ein Druck von 1,4 bar an. Ist das zu wenig? Anscheinend ja.

Wie fülle ich Wasser nach bei dem Gerät? Der Heizungsmonteur hat es uns damals nicht gezeigt.

1. Bild: Bei dem Hahn mit dem roten Hebel kommt Wasser raus, wenn ich den Stopfen und den Hebel öffne.

2. Bild: Ist da irgendwo der Anschluss zum Füllen der Anlage?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Dennis

20210409_161000.jpg20210409_160954.jpg
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.359
1,4 bar sind genug. Die geht erst unter 0,8 bar aus, dann aber auf F22. F23 ist die Pumpe. Gerät mal entstören, manchmal geht sie wieder an. Heizungsfirma benachrichtigen.
 
Thema:

Wasser nachfüllen bei ecoTEC plus VC DE 126/3-5

Wasser nachfüllen bei ecoTEC plus VC DE 126/3-5 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Wasser nachfüllen und Drück erhöhen 0,6 bar ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 R

    Wasser nachfüllen und Drück erhöhen 0,6 bar ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 R: Moin Zusammen, (Heizung mit Haus letztes Jahr gekauft). Seit heute morgen funktioniert die Heizung spontan nicht mehr, wahrscheinlich zu wenig...
  • Ecotec Plus - Wasser nachfüllen...

    Ecotec Plus - Wasser nachfüllen...: Hallo, ich habe schon herum gesucht und nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Theoretisch weiß ich wie das mit dem Wasser...
  • Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?!

    Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?!: Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage zum Wasser nachfüllen der Therme meiner Freundin, da dieser im roten Bereich ist. Und zwar verwirrt...
  • BITTE DRINGEND! Vaillanttherme altes EcoTec Modell Wasser nachfüllen

    BITTE DRINGEND! Vaillanttherme altes EcoTec Modell Wasser nachfüllen: Hallo liebes Forum, hatte vorher noch nie eine Therme und der Vermieter ist gerade nicht zu erreichen und hat mir leider nicht erklärt, dass man...
  • Ähnliche Themen

    Oben