VCW 182e springt nicht an obwohl Teile bereits getauscht?

Diskutiere VCW 182e springt nicht an obwohl Teile bereits getauscht? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Irre, wenn man bedenkt... ... dass der örtliche Monteur das Abgasrohr komplett auseinander hatte ... Aber eins nach dem anderen: heute war der...

Mr_Mxlptlk

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
18
Irre, wenn man bedenkt...

... dass der örtliche Monteur das Abgasrohr komplett auseinander hatte ...

Aber eins nach dem anderen:

heute war der Techniker vom Werkskundendienst von Vaillant da. Und was soll ich sagen, der Gute hat nicht mal 20 Minuten gebraucht, um den Fehler zu finden: ein fettes, totes Wespennest :cursing: hat den Abgasweg verstopft. Das war schon alles. Und das hat der örtliche 'Techniker' nicht gesehen?!? Ich selbst habe ja dabei gestanden (allerdings nicht durch das Rohr geschaut) und mich darauf verlassen, als er sagte, dass das Rohr komplett frei sei. Als der mit Vaillant telefonierte, habe ich auch noch gehört, wie er das Abgasrohr als 'frei' beschrieben hatte.

Also: 8 Monteurstunden für die Katz', von den Kosten für den Vaillant-Mann ganz zu schweigen - der Vaillant-Mann meinte auch, dass die getauschte Teile (Druckwächter, Gebläse) möglicherweise gar nicht defekt gewesen sind - und ergo gar nicht hätten getauscht werden müssen.

Bin mal gespannt, wer jetzt die Zeche zahlt.

Ich mach gleich mal einen anderen Thread auf, der ein weiteres Problem mit der Therme beschreibt - sie geht nämlich jetzt sporadisch aus.
--
Es grüßt,
der Tom
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
also ich find es sowieso unseriös, wenn der erste fachmann beides eingebaut lassen hat und verrechnet.
das habe ich eigentlich angenommen, dass er es wieder zurück getauscht hat.
die original teile waren sicher nicht defekt.

ich würde morgen den geschäftsführer der ersten firma anrufen und ihm alles berichten auch dass vaillant nicht mal 20 min gebraucht hat.
er soll dir die rechnung so ändern, dass teile der zeit in kulanz gelöst werden und auf die ersatzteile soll er dir 30% geben dann lass sie drin. wenn du keinen rabatt bekommst würd ich verlangen, dass die firma wieder die original teile einbaut und zwar auf deren kosten (arbeitszeit).

kanns ja nicht sein immer das gleiche mit den "fachmännern".

lg
 
Thema:

VCW 182e springt nicht an obwohl Teile bereits getauscht?

VCW 182e springt nicht an obwohl Teile bereits getauscht? - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?

    Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?: Obwohl die Therme zündet, folgen noch 3-4 weitere Zündklicks. Ein Heizungsfachmann sagte, ich soll mal die beiden durchsichtigen Plastikschläuche...
  • Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen

    Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen: Guten Abend, ich habe eine alte Vaillanttherme, VCW182E von vermutlich Ende 1980, und würde gerne wissen, wie ich dort das Wasser nachfülle. Wenn...
  • Vaillant VCW 182E springt nicht an..

    Vaillant VCW 182E springt nicht an..: Hallo @ all.... mal wieder dieses Jahr Heizungsproblem... mein Vaillant VCW 182E springt nicht an und macht zicken... er will starten, gas kommt...
  • Vaillant VCW 182E springt im Heizungsbetrieb er an wenn man die Steurleitung klopft oder erhitzt

    Vaillant VCW 182E springt im Heizungsbetrieb er an wenn man die Steurleitung klopft oder erhitzt: Hallo alle zusammen, habe in dem Forum angefangen zu lesen und würde gerne folgendes erfahren wollen. Habe eine VCW 182E im Reihenhaus. Diese...
  • VCW 182e springt in kaltem Zustand nicht an

    VCW 182e springt in kaltem Zustand nicht an: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Therme u. hoffe hier auf hilfe :D Und zwar immer wenn die Therme ca. 1 Stunde nicht in Betrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben