Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?

Diskutiere Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Obwohl die Therme zündet, folgen noch 3-4 weitere Zündklicks. Ein Heizungsfachmann sagte, ich soll mal die beiden durchsichtigen Plastikschläuche...

peter51

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2023
Beiträge
4
Obwohl die Therme zündet, folgen noch 3-4 weitere Zündklicks. Ein Heizungsfachmann sagte, ich soll mal die beiden durchsichtigen Plastikschläuche vom Druckwächter durchblasen. Danach war es gut, nach einem Zündklick folgten keine weiteren. Aber nach 2 Tagen war alles wieder vorbei, man hörte wieder 2-3 Zündklicks. Kann es sein, dass es vielleicht an dem Druckwächter Firma Kromschröder DWL 03E liegen könnte?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.252
Der Luftdruck Schalter (der Einschaltdruck wie auch der Ausschaltdruck) befindet sich mit auf dem Bauteile Typenschild.

1679841651081.png


Mit so ein Luftdruck Differenz Messgerät, über zwei Mess T Stücke dazu angeschlossen, kann erstens der Differenz Luftdruck gemessen werden, und mit den Technischen Angaben auf dem Vaillant Luftdruckschalter überprüft werden.

1679841999346.png


In vielen Fällen ist dort ein etwas längeres (Corona Wartung Problem) bei diesem Heizungsgerät, denn im Allgemeinen sind diese Luftdruckschalter unauffällig, da die eine recht stabile und eigensichere Funktionsweise vom Gerätehersteller haben. Messen Sie mal den Luftdruck (das geht auch mit dem Vaillant Wartung U Rohr im (grünen) Wartungsbesteck Kasten für diese Gasgeräte. Und schon sollte recht bald der wirkliche Übeltäter dort gefunden werden.

Hier mal aus unserem Kundendienst Schaden Sammlung, aber von einem anderen Gerätehersteller (Wolf), fast genau das Gleiche ist auch bei der Vaillant Therme mit vorzufinden.

1679843067693.png
 
Zuletzt bearbeitet:

peter51

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2023
Beiträge
4
Danke Techniker 2 für die Antwort. Leider stehen die Daten für den Luftdruck nicht auf dem Druckschalter der Firma Kromschröder. Für mich als Laie ist es schwierig an so ein Messgerät zu kommen, es sei denn ich beauftrage eine Heizungsfirma.

Viele Grüsse
Peter51
 

peter51

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2023
Beiträge
4
Danke tricotrac
 

peter51

Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2023
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,
Ist schon länger her. Muss ich mal messen lassen.
LG
Peter51
 
Thema:

Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?

Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt? - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen

    Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen: Guten Abend, ich habe eine alte Vaillanttherme, VCW182E von vermutlich Ende 1980, und würde gerne wissen, wie ich dort das Wasser nachfülle. Wenn...
  • Vaillant VC 182E, Wie wird Brenndauer/Vorlauftemperatur gesteuert?

    Vaillant VC 182E, Wie wird Brenndauer/Vorlauftemperatur gesteuert?: Habe folgende Verständnisfrage zur Steuerung meiner VC 182E Therme. Die Vorlaufthemperatur scheint nur über die Brenndauer des Brenners geregelt...
  • Vaillant VCW 182e mit VIH-Warmwassersteuerung ohne Raumthermostat

    Vaillant VCW 182e mit VIH-Warmwassersteuerung ohne Raumthermostat: Guten Tag zusammen, Hier mein „Problem“ : Ich wollte ein Netatmo Thermostat mit der Therme verbinden. Da momentan noch kein Raumtermostat...
  • Vaillant VCW 182E reagiert nicht mehr

    Vaillant VCW 182E reagiert nicht mehr: Hallo zusammen, wir wohnen seit einigen Monaten in einer Altbauwohnung zur Miete. Diese wird von einer Vailant VCW 182E oder einem ähnlichen...
  • Vaillant VCW 182E, , Pumpennachlaufsteuerung

    Vaillant VCW 182E, , Pumpennachlaufsteuerung: Stöffi - Vor 10 Minuten Hallo Experten, ich habe eine VCW182E bei der "auf einmal" der Pumpennachlauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben