Vaillant VCW 182E springt nicht an..

Diskutiere Vaillant VCW 182E springt nicht an.. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo @ all.... mal wieder dieses Jahr Heizungsproblem... mein Vaillant VCW 182E springt nicht an und macht zicken... er will starten, gas kommt...

KK242

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
15
Hallo @ all....
mal wieder dieses Jahr Heizungsproblem...
mein Vaillant VCW 182E springt nicht an und macht zicken...
er will starten, gas kommt, tic tic tic flamme an.. alles gut ... dann kommt die grüne Diode und zack AUS :-(
Im Fegermodus geht alles... Warmwasser funzt einwandfrei...
Woran kann es liegen das er nich weiterbrennt?

Please HELP

Matthias
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hört sich für mich nach einem elektronik problem an. Wolltest du die therme nicht tauschen?
Oder war das die Andere?

Lg
 

KK242

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
15
hi... ja wollte ich aber dieses Jahr noch keine 3500€ über.. :-(

Electronic problem?? welche Platine kann das den sein??

Gruss
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Sinnvoll find ich das nicht jetzt wieder geld rein zu buttern und im frührjahr ne neue...
kann theoretisch jede platine sein... ein guter fachmann kann aber mit messen genau eroieren welche es ist...

lg
 

KK242

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
15
Vaillant VCW 128E

es ist eine Vaillant VCW 128E

nicht 128E...

mein fehler....

vieleicht habe ich nu mehr Abtworten. :)

Gruss
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du hast eine VCW 128E?

lg
 

KK242

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2012
Beiträge
15
nein eine VCW 182E
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja hast du eh in deinem ersten beitrag geschrieben!
ändert aber nichts zu sache, hau sie raus wenn du weiteren ärger sparen willst und lass sie drinnen wenn du nicht tauschen willst, dann musst du aber mir reparaturen in den nächsten jahren rechnen.

lg
 
Thema:

Vaillant VCW 182E springt nicht an..

Vaillant VCW 182E springt nicht an.. - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?

    Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?: Obwohl die Therme zündet, folgen noch 3-4 weitere Zündklicks. Ein Heizungsfachmann sagte, ich soll mal die beiden durchsichtigen Plastikschläuche...
  • Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen

    Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen: Guten Abend, ich habe eine alte Vaillanttherme, VCW182E von vermutlich Ende 1980, und würde gerne wissen, wie ich dort das Wasser nachfülle. Wenn...
  • Vaillant VC 182E, Wie wird Brenndauer/Vorlauftemperatur gesteuert?

    Vaillant VC 182E, Wie wird Brenndauer/Vorlauftemperatur gesteuert?: Habe folgende Verständnisfrage zur Steuerung meiner VC 182E Therme. Die Vorlaufthemperatur scheint nur über die Brenndauer des Brenners geregelt...
  • Vaillant VCW 182e mit VIH-Warmwassersteuerung ohne Raumthermostat

    Vaillant VCW 182e mit VIH-Warmwassersteuerung ohne Raumthermostat: Guten Tag zusammen, Hier mein „Problem“ : Ich wollte ein Netatmo Thermostat mit der Therme verbinden. Da momentan noch kein Raumtermostat...
  • Vaillant VCW 182E springt im Heizungsbetrieb er an wenn man die Steurleitung klopft oder erhitzt

    Vaillant VCW 182E springt im Heizungsbetrieb er an wenn man die Steurleitung klopft oder erhitzt: Hallo alle zusammen, habe in dem Forum angefangen zu lesen und würde gerne folgendes erfahren wollen. Habe eine VCW 182E im Reihenhaus. Diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben