VCW 180 XEU heizen funktioniert nicht, aber Schornsteinfegermodus geht

Diskutiere VCW 180 XEU heizen funktioniert nicht, aber Schornsteinfegermodus geht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; sry fehlinfo. du hast ne "VC" da gibts das nicht :-) nur bei der" VCW". lg

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
sry fehlinfo.
du hast ne "VC" da gibts das nicht :) nur bei der" VCW".

lg
 

Angelo

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
29
ahso, okay :D
was ich machen könnte ist die eletronik aus der VCW ausbauen und zum test in die VC therme einbauen.
ist aufwand aber eine möglichkeit
 

cph

Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
36
Kann noch jemand was zu diesen Micro Schaltern ausführen , das habe ich nicht richtig verstanden . Habe auch dieses Problem
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

ich könnte dir jetzt tatsächlich etwas von M1/2 und 3 erzählen, welcher was tut wenn er gedrückt wird und was danach passieren sollte, aber leider hab ich kein ausreichende Motivation einen Aufsatz zu verfassen.

VG
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Du kannst nicht einfach was aus der einen in die andere bauen. Was glaubst du warum es verschiedene Nummern gibt. Die Geräte haben unterschiedliche Funktionen und damit sind die Platinen auch anders mit den Ansteuerungen. Aber nur weils bei ebay billiger ist wird es nicht funktionieren. Wer billig kauft kauft 2 mal. Danach war es teurer. Der Platinentausch ist auch nicht einfach bei den Geräten.
 
Thema:

VCW 180 XEU heizen funktioniert nicht, aber Schornsteinfegermodus geht

VCW 180 XEU heizen funktioniert nicht, aber Schornsteinfegermodus geht - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Heizen mit Kombitherme und Raumthermostat funktioniert nicht

    Heizen mit Kombitherme und Raumthermostat funktioniert nicht: Hallo, ich bin echt verzweifelt und brauche eure Hilfe. Ich bin in eine neue Wohnung mit einer Gastherme gezogen (Kombitherme Junkers BOSCH...
  • Brötje SOB 22 C: Reduziert heizen funktioniert nicht!

    Brötje SOB 22 C: Reduziert heizen funktioniert nicht!: Hallo, habe bei meiner Brötje SOB 22C ein Zeitprogramm bei Heizkreis 1 eingestellt was auch funktioniert, aber in der Bedienungsanleitung Kapitel...
  • Reduziert heizen funktioniert nicht und Komfort-Heizen lässt sich nicht richtig regulieren

    Reduziert heizen funktioniert nicht und Komfort-Heizen lässt sich nicht richtig regulieren: Hallo, liebe Experten. Ich habe ein Problem mit meiner Brötje Heizung. Altbau, 90m2, schlecht isoliert, unter mir Garagen, um mich herum und über...
  • Ähnliche Themen

    Oben