VCW 180 XE Probleme

Diskutiere VCW 180 XE Probleme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; was heißt es bewegt sich nicht? das ding soll bei warmwasser den roten schalter betätigen und wenn du warmwasser abdrehst den schalter los lassen...

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
was heißt es bewegt sich nicht?
das ding soll bei warmwasser den roten schalter betätigen und wenn du warmwasser abdrehst den schalter los lassen.

tut es das?

lg
 

Waldmensch

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
24
NinjaZX6R schrieb:
was heißt es bewegt sich nicht?
das ding soll bei warmwasser den roten schalter betätigen und wenn du warmwasser abdrehst den schalter los lassen.

tut es das?

lg
Wie gesagt, Problem ist ja, dass die Heizung immer für 30sec startet und wieder stopf ( heizen )
Warmwasser ist noch nicht angeschlossen.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ok verstehe trotzdem wichtige frage: der rote schalter von dem wir gesprochen haben wird nicht gedrückt oder?

lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
sag mal was passiert in den 30 sec. mit der vorlauftemperatur?
geht der thermometer noch wie hoch steigt die temperatur in den 30 sec?

lg
 

Waldmensch

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
24
hmmm.........also doch große op

Hab die gleiche Therme nochmal liegen-------
 

Waldmensch

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
24
Also heizen tut das gute Stück ja........
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hab ich das richtig verstanden die therme heizt das haus wunderbar, das problem ist nur, dass sie dazwischen immer wieder an und aus geht?

lg
 

Waldmensch

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
24
jap, so schaut es aus.........30 sec. an aus-----> 30sec. an-------> aus--------usw.......

Heizt aber dabei.......das ist ja das komische
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
brint die therme die wärme auch weg?
was sagt das thermometer steht das immer auf 80°C, oder geht die temperatur wenn du die therme mal 1h ausschaltest langsam hoch?

lg
 

Waldmensch

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
24
also der Kreislauf ist recht klein, aber wird alles heiss.........
Wenn ich die Ausmache sinkt die Temperatur natürlich, oder was meintest du?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich meine ob die therme vll. das problem hat die temperatur nicht wegzubekommen, sprich sie heizt 30 sec dann schaltet sie aber ab weil der vorlauf ntc sagt "halt es wird zu heiß".
es könnte ja sein, dass die pumpe die energie nicht mehr wegbekommt, oder die energie aufgrund zu hocher anlagenwiderstände über den bypass zirkuliert und daher die therme immer ein aus ein aus geht.

also wichtig wäre dass du folgendes guckst:

therme mal 2-3h ausmachen komplett. dann steht die temperatur am thermometer auf 20°C, dann schaltest du die heizung ein und beobachtest das thermometer. wenn die temperatur innerhalt von den 30 sec. auf 80°C hoch geht,
ist das ein anzeichen, dass sie die wärme nicht wegbekommt.

lg
 

Waldmensch

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
24
ok, das werde ich morgen mal testen.......

Danke dir schonmal!
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ok als zweiten test kann ich dir noch gleich folgendes empfehlen:

klemm das raumthermostat ab (weiß nicht ob es auf 3,4,5 oder 7,8,9 hängt) und gib bzw. lass nur die brücke 3-4 drin.

macht die therme den fehler dann noch immer, tippe ich auf den "elektronischen regler" (vorausgesetzt die therme bringt die wärme weg, aber das haben wir eh gerade besprochen).

lg
 

robbe55

Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
5
Schlauchleitung

Hallo
Sicherlich hast du irgendwo einen Schlauch der von der GasFlasche weg geht Wechseln wenn ja kann Poröss sein und dann verstopft irgend was war bei meiner Gasheizug im Wohnwagen so.
 
Thema:

VCW 180 XE Probleme

VCW 180 XE Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden)

    Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden): Hallo liebe Community, bei uns wurde vor ca. 4-5 Monaten eine neue Vailant VCW 206/7-2 EcoTec eingebaut. Schon der Einbau machte dem Handwerker...
  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden)

      Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden): Hallo liebe Community, bei uns wurde vor ca. 4-5 Monaten eine neue Vailant VCW 206/7-2 EcoTec eingebaut. Schon der Einbau machte dem Handwerker...
    • Probleme mit Nachtabsenkung

      Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    Oben