VC 185 EU HL springt nicht an

Diskutiere VC 185 EU HL springt nicht an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kurz zur Info, VC 185 EU HL das Gerät hat keine Wamwasserfuktion letztes Jahr war keine volle Heizleistung mehr abrufbar da sie in der...

gui

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
6
Hallo,
kurz zur Info, VC 185 EU HL das Gerät hat keine Wamwasserfuktion
letztes Jahr war keine volle Heizleistung mehr abrufbar da sie in der Werkstatt hängt kein Problem, jetzt bei wiederinbetriebnahme startet die Heizung nicht mehr.
Schornsteinfegertaste funktioniert Heizung fährt hoch. Nach einschalten im Normalbetrieb läuft die Pumpe an der Lüfter kommt kurz und es klackt, dann geht derLüfter direkt wieder aus.
Pumpe läuft durchgehend weiter dies passiert alle 5 Minuten Wiedereinschaltsperre?
Störlampe bleibt aus.

Folgendes wurde nachgeschaut
Alle Heizkörperthermostate auf 5
Betriebsart Pumpe S
VRC wurde komplett abgeklemmt Klemmen7/8/9
3-4 gebrückt
keine änderung springt nicht an
VRC wieder angeschlossen, spannung kl. 7 gegen kl. 8 19,4V
kurz über Schornsteinfegertaste hochgeheizt dann ausgeschaltet
gemessen am abgeklemmten NTC
4,6 K Ohm bei ca 15 Grad
1,76 K Ohm bei ca 35 Grad
1,2 K Ohm bei ca 60 Grad

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Eine der Leiterplatten ist hin.
 

gui

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
6
Lässt sich feststellen welche?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
kurz zur Info, VC 185 EU HL
letztes Jahr war keine volle Heizleistung mehr abrufbar
Na, reichen dreißig Betriebsjahre plus X nicht um da einen neuen Wärmeerzeuger an die Wand bringen zu lassen ? Oder lieber kaputt basteln bis nichts mehr geht.
Bedenke nur, das du für die Reparatur eines Gasgerätes ein Gaskonzession benötigst. Verfügst du darüber ?
Stichwort hier : Fachbetriebspflicht.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

Leiterplatte nicht zwingend hin, ein "begnadeter Thermoblockrichter" kennt in diesem Zusammenhang das Wort Ruhekontaktüberwachung. und prüft vor dem Schlachtfest diesen.

Schönes Wochenende
 

gui

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
6
Hallo,
Wie und wo wäre dieser zu prüfen? Ich bezweifele das mein Heizungsmonteur damit noch etwas anfangen kann.
Danke
 

gui

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
6
Hallo,
Es war die Grundplatine.
Grüße
 
Thema:

VC 185 EU HL springt nicht an

VC 185 EU HL springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

    Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

    LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
  • Ökofen Kessel springt nicht an???

    Ökofen Kessel springt nicht an???: Hallo Gemeinde Heute morgen ist mein Condes mit Kombispeicher nicht an gesprungen, was IMHO an der Steuerung/Einstellung lag. Entsprechend kalt...
  • Ähnliche Themen

    • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

      Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
    • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

      "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
    • Therme springt laut alle 4 Min an

      Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
    • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

      LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
    • Ökofen Kessel springt nicht an???

      Ökofen Kessel springt nicht an???: Hallo Gemeinde Heute morgen ist mein Condes mit Kombispeicher nicht an gesprungen, was IMHO an der Steuerung/Einstellung lag. Entsprechend kalt...
    Oben