VC 126 E - Therme macht heulendes Geräusch bei jedem Anlaufen

Diskutiere VC 126 E - Therme macht heulendes Geräusch bei jedem Anlaufen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mit Beginn der Heizperiode stellen wir bei der Vaillant--Gastherme VC 126 E bei jedem "Anlaufen" ein über wenige Sekunden...

rolf74

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mit Beginn der Heizperiode stellen wir bei der Vaillant--Gastherme VC 126 E bei jedem "Anlaufen" ein über wenige Sekunden anschwellendes heulendes Geräusch fest. Heute etwa alle 15-30 min. Woran kann das liegen?

Danke für Eure Ideen!

Ralf.
 

rolf74

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
3
PS: Ich habe definitiv NICHT vor, selber zu basteln. Termin mit dem Fachmann ist bereits abgemacht. Es geht mir hier um Verständnis und Mitdenken, für den Fall dass Profi mal wieder schulterzuckend da steht...
 

tig000

Guest
Moin,
klingt für mich nach Lagerschaden vom Gebläse. Oder falsche Gemischeinstellung. Oder die Umwälzpumpe ist dabei, sich zu verabschieden... Oder, oder, oder....
Wie du siehst, gibt es da viele Möglichkeiten, also am besten mal abwarten, was der Fachmann sagt.
Grüße
 

ION6

Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
5
Hallo rolf74,
kannst Du mir sagen,was der Fachmann eingestellt hat?
Danke ION
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Wurde mich auf interessieren. Ich habe 3 nagelneue Brennwertthermen. Im Ergeschoss schebbert es kräftig beim starten, im 1 Stock schebert es leiser und heult manchmal und im 2 Stock schebert nichts dafür habe ich dafür ein Nebenhorn und ständige sehr kjurte "hochfahr" und "kurzpumpen" Geräusche.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Frage, welcher Geräte Hersteller... dann wurden vor kurzem Vielleicht diese Gasgeräte auf Erdgas H mit Umgestellt ? ? Auf jeden Fall, sollten Sie mit dem Geräte Installation Fachbetrieb, oder beim Gas Energie Versorger das dort Unbedingt nach Prüfen lassen. Auch der Orginal Geräte Werkskundendienst (Bestellt über Ihren Heizung Fachbetrieb) kann hier eine gute Lösung Bedeuten.

Nicht das jetzt schon im Gasgerät ein Bauteile- Schaden am Gasbrenner in dem Passiert ist...



1646253571545.png
 
Thema:

VC 126 E - Therme macht heulendes Geräusch bei jedem Anlaufen

VC 126 E - Therme macht heulendes Geräusch bei jedem Anlaufen - Ähnliche Themen

  • Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.

    Therme macht laute Geräusche, wenn man heißes Wasser aufdreht.: Vor ein paar Wochen, ist das Überdruckventil kaputt gegangen, als ich das Wasser in meiner Therme auffüllen wollte. Nach den der Handwerker da...
  • Gas Therme macht komische Geräusche

    Gas Therme macht komische Geräusche: Guten Tag, Meine Gas Therme macht wenn die Heizung an ist 2-3 mal am Tag, manchmal auch in der Nacht sehr laute Geräusche, kann mir da jemand...
  • Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch

    Junkers Therme Cerasmart macht Geräusch: Hallo zusammen, Meine Junkers Brennwertgerät gibt im Heizmodus sehr merkwürdige Geräusche von sich. Es endet immer circa mit Abschalten des...
  • Vaillant Eco Therm macht nach Reparatur laute Geräusche

    Vaillant Eco Therm macht nach Reparatur laute Geräusche: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Unsere Heizung war defekt, Umwälzpumpe war wohl mal wieder defekt aufgrund von zu viel Kalk im...
  • Meine Therme macht laute Geräusche beim anzünden

    Meine Therme macht laute Geräusche beim anzünden: Hallo meine junkers Therme macht sehr laute Geräusche beim anzünden. Ist das gefährlich oder was soll ich machen? Bitte so schnell wie möglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben