Vaillant Werkskundendienst - Preise

Diskutiere Vaillant Werkskundendienst - Preise im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo...kennt hier jemand die Verrechnungssätze von VKD ?

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
Hallo...kennt hier jemand die Verrechnungssätze von VKD ?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
7.353
Standort
dem Süden von Berlin
Meinst du das hier?

Arbeitswerte
Alle Reparatur- und Störungseinsätze des Vaillant Werkskundendienstes werden mit einem Verrechnungssatz nach Aufwand (1 Arbeitswert/Stück Zeiteinheit = 15 Minuten) abgerechnet. Der Verrechnungssatz „Notdienst“ gilt ausschließlich an Samstagen und Sonntagen sowie feiertags.

Servicepauschale
Eine Servicepauschale fällt einmalig für einen von Ihnen bestellten Kundendiensteinsatz pro Gerät an. Sie deckt die Kosten für Auftragsbearbeitung, Disposition, Fahrtzeit des Kundendiensttechnikers, Rüstzeit und den Fahrzeugeinsatz. Sollte die beauftragte Leistung aufgrund fehlender Ersatzteile oder aus sonstigen von Vaillant zu vertretenden Gründen einen weiteren Kundendiensteinsatz wegen desselben Fehlers erfordern, fällt keine weitere Servicepauschale an. Die Servicepauschale „Notdienst“ gilt ausschließlich an Samstagen und Sonntagen sowie feiertags.

Kleinteile
Die Kleinteile-Pauschale deckt anteilig die Kosten für den Messmitteleinsatz sowie die Verwendung von Hilfs- und Betriebsstoffen ab.

Was für einen Arbeitswert/Stück Zeiteinheit = 15 Minuten berechnet wird, ist örtlich unterschiedlich.
 

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
621
Servus,

ohoh .... hat der Heizer noch drauf geschlagen.?.... z.Z liegt die Anfahrt bei ca 80,- und die viertelStunde bei ca 30,-

VG
 

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
621
Servus,

mit Steuer passt das schon, hätte ich gesagt. Ich hab da bloß Nettopreis/ Listenpreis im Kopf.

ca. 80,- und Steuer kommst auf 98,80

AW ca. 30,- plus Steuer sind 36,30

HZB braucht noch "Aufwandsentschädigung"/ Arbeitszeit für Büroangestellte, für so Kleinigkeiten wie Rechnung buchen, Rechnung bezahlen/ Buchhaltung
kann man zu stehen wie man will.
Macht er´s nicht, hat er die Kosten der Rechnung, plus zusätzlichen (unbezahlten) Aufwand = Minus am ende des Tages

VG
 

Hinnerk

Profi
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
313
Der Werkskundendienst sollte immer die letzte Option sein, wenn z.B. der Heizi vor Ort nicht weiter weiß. Nur kann der Werkskundendienst auch nicht zaubern. Mitunter findet der vor Ort ein derartiges Installatinstohowabohu vor, dass auch der dann keinen Durchblick hat.
 
Thema:

Vaillant Werkskundendienst - Preise

Vaillant Werkskundendienst - Preise - Ähnliche Themen

  • Vaillant Fehler F28 F29 F54

    Vaillant Fehler F28 F29 F54: Hallo habe eine Therme Vaillant Vc 206/5-5. Leider schaltet diese mit oben genannte Fehler ab. Wenn man neu startet läuft sie wieder. Bin am...
  • Vaillant Atmotec VC 204 xe hu

    Vaillant Atmotec VC 204 xe hu: Guten Tag, Kann mir jemand einen Tip geben? In meiner Therme wurde einiges repariert,dazu wurde das Wasser komplett abgelassen. Mein...
  • Vaillant VKO 22 mit Regler VRC-CBW

    Vaillant VKO 22 mit Regler VRC-CBW: Hallo, ich besitze die Öltherme VKO 22 mit Regler VRC-CBW und möchte gerne zusätzlich einen Raumthermostet anschließen. An welche Klemmen muss ich...
  • Vaillant ecoTec 20kW an Pufferspeicher

    Vaillant ecoTec 20kW an Pufferspeicher: Hallo Freunde, Ich heiße Benjamin, bin Maschinenbauingenieur und teste Gasturbinen an einem Prüfstand. Mit Gas kenne ich mich also aus... Nun...
  • Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht

    Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht: Hallo liebe Fachleute👍, ich habe ein Problem. meine Atmotec VC 204 ging in Störung, ständig, nach meiner Überprüfung hat der Strömungsschalter...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Fehler F28 F29 F54

      Vaillant Fehler F28 F29 F54: Hallo habe eine Therme Vaillant Vc 206/5-5. Leider schaltet diese mit oben genannte Fehler ab. Wenn man neu startet läuft sie wieder. Bin am...
    • Vaillant Atmotec VC 204 xe hu

      Vaillant Atmotec VC 204 xe hu: Guten Tag, Kann mir jemand einen Tip geben? In meiner Therme wurde einiges repariert,dazu wurde das Wasser komplett abgelassen. Mein...
    • Vaillant VKO 22 mit Regler VRC-CBW

      Vaillant VKO 22 mit Regler VRC-CBW: Hallo, ich besitze die Öltherme VKO 22 mit Regler VRC-CBW und möchte gerne zusätzlich einen Raumthermostet anschließen. An welche Klemmen muss ich...
    • Vaillant ecoTec 20kW an Pufferspeicher

      Vaillant ecoTec 20kW an Pufferspeicher: Hallo Freunde, Ich heiße Benjamin, bin Maschinenbauingenieur und teste Gasturbinen an einem Prüfstand. Mit Gas kenne ich mich also aus... Nun...
    • Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht

      Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht: Hallo liebe Fachleute👍, ich habe ein Problem. meine Atmotec VC 204 ging in Störung, ständig, nach meiner Überprüfung hat der Strömungsschalter...

    Werbepartner

    Oben