Vaillant Werkskundendienst - Preise

Diskutiere Vaillant Werkskundendienst - Preise im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo...kennt hier jemand die Verrechnungssätze von VKD ?

Piepsy

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
85
Hallo...kennt hier jemand die Verrechnungssätze von VKD ?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Meinst du das hier?

Arbeitswerte
Alle Reparatur- und Störungseinsätze des Vaillant Werkskundendienstes werden mit einem Verrechnungssatz nach Aufwand (1 Arbeitswert/Stück Zeiteinheit = 15 Minuten) abgerechnet. Der Verrechnungssatz „Notdienst“ gilt ausschließlich an Samstagen und Sonntagen sowie feiertags.

Servicepauschale
Eine Servicepauschale fällt einmalig für einen von Ihnen bestellten Kundendiensteinsatz pro Gerät an. Sie deckt die Kosten für Auftragsbearbeitung, Disposition, Fahrtzeit des Kundendiensttechnikers, Rüstzeit und den Fahrzeugeinsatz. Sollte die beauftragte Leistung aufgrund fehlender Ersatzteile oder aus sonstigen von Vaillant zu vertretenden Gründen einen weiteren Kundendiensteinsatz wegen desselben Fehlers erfordern, fällt keine weitere Servicepauschale an. Die Servicepauschale „Notdienst“ gilt ausschließlich an Samstagen und Sonntagen sowie feiertags.

Kleinteile
Die Kleinteile-Pauschale deckt anteilig die Kosten für den Messmitteleinsatz sowie die Verwendung von Hilfs- und Betriebsstoffen ab.

Was für einen Arbeitswert/Stück Zeiteinheit = 15 Minuten berechnet wird, ist örtlich unterschiedlich.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.723
Servus,

ohoh .... hat der Heizer noch drauf geschlagen.?.... z.Z liegt die Anfahrt bei ca 80,- und die viertelStunde bei ca 30,-

VG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.723
Servus,

mit Steuer passt das schon, hätte ich gesagt. Ich hab da bloß Nettopreis/ Listenpreis im Kopf.

ca. 80,- und Steuer kommst auf 98,80

AW ca. 30,- plus Steuer sind 36,30

HZB braucht noch "Aufwandsentschädigung"/ Arbeitszeit für Büroangestellte, für so Kleinigkeiten wie Rechnung buchen, Rechnung bezahlen/ Buchhaltung
kann man zu stehen wie man will.
Macht er´s nicht, hat er die Kosten der Rechnung, plus zusätzlichen (unbezahlten) Aufwand = Minus am ende des Tages

VG
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.873
Der Werkskundendienst sollte immer die letzte Option sein, wenn z.B. der Heizi vor Ort nicht weiter weiß. Nur kann der Werkskundendienst auch nicht zaubern. Mitunter findet der vor Ort ein derartiges Installatinstohowabohu vor, dass auch der dann keinen Durchblick hat.
 
Thema:

Vaillant Werkskundendienst - Preise

Vaillant Werkskundendienst - Preise - Ähnliche Themen

  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Zündgeblase, Vaillant Renervit

    Zündgeblase, Vaillant Renervit: Hallo Forum, Das Zündgeblase meines Vaillant Pelletkessels mag nicht mehr. Das metal wird vorne heiß, aber der Luftzug fehlt. Vielleicht liegt...
  • Fragwürdige Werksleistungen Vaillant Werkskundendienst

    Fragwürdige Werksleistungen Vaillant Werkskundendienst: Ich bin seit 2019 Eigentümer einer BHKW Anlage ecoPower von Vaillant , die bereits wegen dauerhaft mangelhafter Werksleistung des Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

      Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
    • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

      Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
    • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

      Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
    • Zündgeblase, Vaillant Renervit

      Zündgeblase, Vaillant Renervit: Hallo Forum, Das Zündgeblase meines Vaillant Pelletkessels mag nicht mehr. Das metal wird vorne heiß, aber der Luftzug fehlt. Vielleicht liegt...
    • Fragwürdige Werksleistungen Vaillant Werkskundendienst

      Fragwürdige Werksleistungen Vaillant Werkskundendienst: Ich bin seit 2019 Eigentümer einer BHKW Anlage ecoPower von Vaillant , die bereits wegen dauerhaft mangelhafter Werksleistung des Vaillant...
    Oben