Vaillant VRC Klassik BW heizt immer!

Diskutiere Vaillant VRC Klassik BW heizt immer! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, letztes Jahr sind haben wir ein Haus (ca. 10 Jahre alt) gekauft. Wir haben einen Vaillant Gas Heizkessel System Pro E und ein...

TinaM

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
1
Hallo,



letztes Jahr sind haben wir ein Haus (ca. 10 Jahre alt) gekauft. Wir haben einen Vaillant Gas Heizkessel System Pro E und ein Heizungsregelgerät VRC Klassic BW.



Im Sommer hatte ich den Heizungsschalter ausgeschaltet. Da die Heizung dennoch immer weiter heizte sogar die kompletten Heizungsprogrammierungen gelöscht (nur noch die Programmierungen für Warmwasser waren gespeichert).

Die Heizkörper im Haus wurden dennoch – sofern man sie eingeschaltet hatte – warm!

Das hat mich schon gewundert.

Nun, im Winter bei -8 Grad heute Nacht – ist die Heizung im Keller noch immer ausgeschaltet!!!! Das Haus wird warm!

Da stimmt doch was nicht! Offensichtlich habe ich den ganzen Sommer über unnötiges Gas verbraucht, da die Heizung ja immer hoch geheizt wurde.?!

Einen Bedienfehler kann ich fast ausschließen. Zum Einen ist die Bedienung wirklich einfach (aus Verzweiflung kann ich auch die Bedienungsanleitung schon fast auswendig) und zum Anderen funktioniert beim Wasser ja auch alles.

Wahrscheinlich ist also die Steuerung kaputt?! Kann man die tauschen (selbst?) oder kann es ein anderes Problem sein?

Kann mir jemand helfen?

Danke
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
klar kann die regleung schuld sein.
auch der aussenfühler, wenn der defekt ist, denks die regelung (auch im sommer) es hat -50° draußen und heizt permanent.

miss mal den widerstand beim aussenfühler zwischen Masse und AF.

lg
 
Thema:

Vaillant VRC Klassik BW heizt immer!

Vaillant VRC Klassik BW heizt immer! - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark

    Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme der Firma Vaillant: Genaue Bezeichnung: Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C...
  • Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig

    Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Aktuell läuft meine Heizungsumwälzpumpe permanent, vermutlich aufgrund der...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL heizt Speicher auf, obwohl keine Anforderung

    Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL heizt Speicher auf, obwohl keine Anforderung: Hallo, ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe eine 20 Jahre alte Therme Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194...
  • Ähnliche Themen

    Oben