Vaillant VRC Klassik BW ersetzen?

Diskutiere Vaillant VRC Klassik BW ersetzen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe derzeit den VRC Klassik BW an meiner Heizung und wollte mal fragen, ob es sich lohnt, diesen zu ersetzen gegen ein moderneres...

Bullz-Eye

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
5
Hallo,
ich habe derzeit den VRC Klassik BW an meiner Heizung und wollte mal fragen, ob es sich lohnt, diesen zu ersetzen gegen ein moderneres Gerät.

Es ist immerhin schon 15 Jahre alt. Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus und Google bringt mich auch nicht weiter.

Könnt ihr mir helfen? :)

Liebe Grüße,
Bullzeye
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wie heißt dein gerät genau vc 166 ... ect?

lg
 

Bullz-Eye

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
5
Ich kann keine Bezeichnung sonst finden...hilft dir das angehängt Bild?


auf den anderen Elementen steht VK 20/6-1 E-C

und VIH 150/5
 

Anhänge

Bullz-Eye

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
5
Ja, den Regler

Oder bringt sowas keine Ersparnis?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
nicht wirlklich wenn der regler funktioniert lass ihn drin.
die neuen können auch nicht viel mehr.
lg
 

Bullz-Eye

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
5
Kann man denn bei dei Anlage sonst irgendetwas machen, was nicht in die Tausende € geht und Energie spart? Oder muss es dan schon eine komplett neue Anlage sein
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wenn dann ein Brennwertgerät.

Aber wie siehts denn mit der Bausubstanz aus?

Wie sind Dach und Fassade gedämmt ? Wie alt sind die Fenster?
 

Bullz-Eye

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
5
Das Haus ist 14 Jahre alt. Die Fenster dementsprechend auch, doppelverglast.

Das Dach ist bis in die Spitze mt Glaswolle gedämmt, die Fassade mit Styropor

Ich denke nicht, dass sich dahingehend Investitionen lohnen
 
Thema:

Vaillant VRC Klassik BW ersetzen?

Vaillant VRC Klassik BW ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark

    Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme der Firma Vaillant: Genaue Bezeichnung: Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C...
  • Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig

    Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Aktuell läuft meine Heizungsumwälzpumpe permanent, vermutlich aufgrund der...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P: Zeigt kein Display .Acht kein Mucks,was könnte es sein ? H Wer kann eventuell Reparatur in 04683 ausführen?
  • Ähnliche Themen

    Oben