Vaillant VCW 242 E springt im Heizbetrieb nicht mehr an

Diskutiere Vaillant VCW 242 E springt im Heizbetrieb nicht mehr an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Nein. Dieser Entlüfter entlüftet nur das Gerät. Aber: Wenn der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes korrekt ist, muss auch die Anlage nicht mehr...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.440
Nein.
Dieser Entlüfter entlüftet nur das Gerät.
Aber: Wenn der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes korrekt ist, muss auch die Anlage nicht mehr entlüftet werden
 

EnricoZ

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
15
Und manuell kann man die Pumpe nicht entlüften?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.440
Jein,
klar geht das umständlich.
Entweder obere Verschraubung lösen oder über die Pumpenwelle (schraube vorne lösen)
Dieses Gerät "braucht" aber diesen funktionierenden Automatikentlüfter
 

EnricoZ

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
15
Das sollte ich hinbekommen nur leider hab ich als msr wenig mit Heizung zuntun gehabt.
 

EnricoZ

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
15
So habe die Pumpe entlüftet und sie lief ruhig. Und die Heizung sprang auch immer wieder an nur nach ca. 30 min war das plätschern in der Pumpe wieder da und die Therme ging wieder auf Störung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.440
Ok- dann kannst du dein Gerät noch eine Zeitlang behalten
Vorraussetzung: Ausdehnungsgefäß ertüchtigen lassen und Automatikentlüfter erneuern.
Das würde ich dem Gerät finanziell noch gönnen)

Aber: Sollte das interne Ausdehnungsgefäß defekt sein, wär Schicht im Schacht. 150€ übersteigen den Wert des Gerätes.......
 
Thema:

Vaillant VCW 242 E springt im Heizbetrieb nicht mehr an

Vaillant VCW 242 E springt im Heizbetrieb nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

    Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
  • Heizung springt nicht an (Vaillant ecoTec plus VC20 CS 1-5)

    Heizung springt nicht an (Vaillant ecoTec plus VC20 CS 1-5): Hallo, bin ganz neu, da wir auch eine neue Heizung haben seit ca. einem Monat. Wir haben vielleicht ein Problem mit der Heizung? Draußen sind...
  • Vaillant vc 146/4 Springt nicht an

    Vaillant vc 146/4 Springt nicht an: Moin zusammen Therme springt nicht an.. Läuft ... aber brenner springt nicht an- keine Fehlermeldung.. gestern abend nach einbau.. alles ok...
  • Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3

    Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3: Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3 Hallo zusammen! Anläßlich von rostbedingten Reparaturarbeiten oben...
  • Ähnliche Themen

    Oben