Vaillant vcw 204 moduliert ständig / schnell hintereinander

Diskutiere Vaillant vcw 204 moduliert ständig / schnell hintereinander im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, habe Probleme mit meiner Gastherme. Wenn der Brenner läuft hört man wie die Zufuhr der Gassmenge schwankt (Strömungsgeräusch). Die...

AlessandroRo

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
5
Guten Tag,

habe Probleme mit meiner Gastherme.
Wenn der Brenner läuft hört man wie die Zufuhr der Gassmenge schwankt (Strömungsgeräusch). Die Flamme schwankt dann dementsprechend.
Dabei leuchtete die grüne LED 3 mal heller und weniger hell.
Habe auch schon folgende Teile von einem Fachbetrieb wechseln lassen: Kühlkörper, Pumpe, Elektronischer Regler, Leiterplatte Logik. Der Monteur hat auch schon mit Vaillant telefoniert, die sind jedoch auch alle ratlos.
Habe auch ein Video falls das helfen würde.

Danke schon mal vorab für die Hilfe.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Habe auch schon folgende Teile von einem Fachbetrieb wechseln lassen: Kühlkörper, Pumpe, Elektronischer Regler, Leiterplatte Logik.
Sicher??!
Welcher Monteur tauscht denn das, was damit kaum/nichts zutun hat??



Der Monteur hat auch schon mit Vaillant telefoniert, die sind jedoch auch alle ratlos.
Das glaube ich nicht.....
Die sind da zwar nicht der Knaller, aber solche Tipps geben die nicht.


Auch wenn mir die Geschichte sehr schräg vorkommt.. was sagt der Gasdruck bei Teil- und Volllast?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.729
Servus,

welche LED´s sind denn noch an?
 

AlessandroRo

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
5
Leichten tut noch die led 1,4,7 orange.
 

AlessandroRo

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
5
Die Pumpe habe wir gewechselt weil diese schon Uhralt ist.
die Steuerungen haben tatsächlich auf Anraten von Vaillant getauscht.
Kühlkörpern mussten wir im Internet besorgen, weil es diesen nicht mehr direkt bei Vaillant gibt.
der
Monteur hat den Gasdrücken gemessen, der ist wenn das Flackern nicht da ist ok.
Aber wenn es Flackert dann schwankt er. Gemessen an der Leitung irgendwo am Brenner oben.
 

AlessandroRo

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
5
Leichten tut noch die led 1,4,7 orange.
 
Thermo-Michi

Thermo-Michi

Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
29
Ort
NRW
normalerweise wird doch bei "so etwas" meist der Drucksensor selbst getauscht...
zumindest für meine alte VCW204 gab es dann aber nur einen "Universal-Ersatz",..
das Problem: die Schläuche haben nicht die gleiche Länge weil der Ersatzdrucksensor "größer" ! (baulich) ist,..
durch den längeren Weg hatte ich auch das Gefühl, der der Brenner sehr schwankt...
die "Montage-Lage" von diesem Piezo-Drucksensor hatte dann "Einfluss" auf das Regelverhalten..
waren auf jedenfalls wieder 200 Euro futsch..
 
Thema:

Vaillant vcw 204 moduliert ständig / schnell hintereinander

Vaillant vcw 204 moduliert ständig / schnell hintereinander - Ähnliche Themen

  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben