Vaillant VC 256 EZ HL 230V Drossel defekt Hilfe !!!

Diskutiere Vaillant VC 256 EZ HL 230V Drossel defekt Hilfe !!! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo heute morgen blieb meine Heizung kalt. Grund Sicherung raus, weil Kurzschluss in der 230V Vordrossel die vor der Netzteilplatiene sitzt...

maxcamaro

Threadstarter
Hallo

heute morgen blieb meine Heizung kalt. Grund Sicherung raus, weil Kurzschluss in der 230V Vordrossel die vor der Netzteilplatiene sitzt.

Das Teil ist 2,7cm breit, 5cm lang und 1,5cm dick, sie ist grau und es steht F 11.037/174 drauf. Sie ist Auserhalb der Elektronik an die Stahlschiene der Heizung montiert ( wegen Wärme ableitung ).

Die Vaillant Hotline kann mir nicht helfen, nichmal auf der Explosionszeichnung ist das Teil drauf.

Wo bekomme ich die Drossel her ?

lg Max

edit by Hausdoc: Wegen der besseren Lesbarkeit Tippfehler korrigiert.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mir sagt dieses Teil auch nichts.
Deiner Beschreibung zufolge müsste es eine Entstördrossel sein.

Kannst du ein Bild davon posten??
Du kannst das Bild auch bei http://www.file-upload.net/ hochladen
Sieht das Teil in etwa so aus??

Thema:

Vaillant VC 256 EZ HL 230V Drossel defekt Hilfe !!!

Vaillant VC 256 EZ HL 230V Drossel defekt Hilfe !!! - Ähnliche Themen

• Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C

Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C: Hallo, gibt es beim VCW/VC 206 ein Aufheizprogramm zum Hochheizen bei FBH? Kann man eine Vorlauftemperatur <30°C einstellen. Lt. Datenblatt Knauf...
  • Vaillant ecoTEC exclusiv 146/4-7 - F55 CO problem

Vaillant ecoTEC exclusiv 146/4-7 - F55 CO problem: Grüße an einander. Ich kann nicht so gut deutsch, entschuldigen Sie Bitte den Text in Englisch: I am in a quite desperate situation with my...
  • Vaillant 196/3-5 Schwerkraftbremse

Vaillant 196/3-5 Schwerkraftbremse: Hallo, mein Warmwasserspeicher der genannten Heizungsanlage kühlt über Nacht sehr schnell ab circa 15 Grad (70 auf 55). Mir wurde von Vaillant...
  • Vaillant VCW 194/2 - Wiederherstellung bzw. Zurücksetzen der Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung auf 30 Grad in Stellung 1 am Regler

Vaillant VCW 194/2 - Wiederherstellung bzw. Zurücksetzen der Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung auf 30 Grad in Stellung 1 am Regler: Hallo zusammen, seit der letzten jährlichen Heizungswartung vor drei Monaten wurde die Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung ohne mein...
  • Solar geht nicht bei Vaillant aurocompact 126/2

Solar geht nicht bei Vaillant aurocompact 126/2: Hallo zusammen, Letzte Woche hatte ich kein warmes Wasser mehr. Dann kam der Heizungsmonteur. Der hat die Platine gewechselt. Das warme Wasser...