vaillant vc 196 e vrc-vc und warmwasser vih cr120/4 - heizprobleme

Diskutiere vaillant vc 196 e vrc-vc und warmwasser vih cr120/4 - heizprobleme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo zusammen, ich habe die og. anlage und habe probleme mit der heizung. hierzu folgende daten: doppelhaushälfte, bj 2001, dämmung standard...

andrez3

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
4
hallo zusammen,

ich habe die og. anlage und habe probleme mit der heizung. hierzu folgende daten:

doppelhaushälfte, bj 2001, dämmung standard, 140qm, kein keller

das problem:die heizkörper werden nur kurzzeitig warm..und erkalten wieder rasch. die eingestellte raumtemperatur von 21ograd wird dadurch nur kurzfristig erreicht.

die werte an der heizung sind auf dem heizkörpersymbol 2 auf wert 7 eingestellt. die therme springt auch an heizt bis ca. 60 und springt dann auf mode 8 und bleibt dort .. ist mode 8 eigentlich eine fehler?

kann man an hand dieses ablaufes ein fehler erkennen?


vielen dank im voraus für eure hilfe ;)
vielen
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
mode 8 ??
soll das eine meldung im display sein?

lg
 

andrez3

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
4
hallo,

das display besteht insgesamt aus 3 anzeigefelder, 1 feld ist mode und zeigt dann status an, die anderen beiden felder die temperatur.
mode 8 steht für : "brennersperrzeit während heizbetrieb oder speicherladebetrieb (wärmeanforderung steht weiter an)"
in dieser einstellung steht die heizung am meistens
 

andrez3

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
4
im raum sind normale thermostate direkt an den heizkörpern
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Und außer den Heizkörperthermostaten?
 

andrez3

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
4
eigentlich nichts .. in der therme ist noch eine schaltzeituhr und das war es
 
Thema:

vaillant vc 196 e vrc-vc und warmwasser vih cr120/4 - heizprobleme

vaillant vc 196 e vrc-vc und warmwasser vih cr120/4 - heizprobleme - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft

    Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Heizkörper werden erst warm wenn ich den Wasserhahn in der Dusche für 30 sec...
  • Vaillant EcoTec Plus Warmwasser Schwellwert

    Vaillant EcoTec Plus Warmwasser Schwellwert: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Regelung meines Warmwassers. Ich habe eine Vaillant Gas-Wandheizgerät ecoTEC plus VC 206/5-5 E mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben