Vaillant VC 196-2 Classic mit Regelgerät VRC410

Diskutiere Vaillant VC 196-2 Classic mit Regelgerät VRC410 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Frage den Vaillant VC 196-2 Classic Gaskessel betreffend. Dieser ist mit dem Regelgerät VRC410 und einem...

Chestal

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage den Vaillant
VC 196-2 Classic Gaskessel betreffend. Dieser ist mit dem Regelgerät VRC410 und einem Außentemperaturfühler ausgestattet.

Auf welcher Position muss dann beim Hauptregler für die Heizungs-Vorlauftemperatur des VC 196-2 stehe, damit die übergeordnete Heizkurve des Regelgerätes VRC410 greift?
Oder ist die Position irrelevant und der Kessel erkennt automatisch, dass ein Regelgerät verbaut ist und übernimmt diese Einstellungen anstatt der eingestellten Temperatur am Hauptregler?

Ich wäre euch für jede Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße,
Chestal
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Wieso liest denn hier niemand Bedienungsanleitungen, bevor gepostet wird??? :mad:

Ist das uncool oder was ????


Seite 10 links unten:

1662038419489.png
 

Chestal

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
13
Wieso liest denn hier niemand Bedienungsanleitungen, bevor gepostet wird??? :mad:

Ist das uncool oder was ????


Seite 10 links unten:

Anhang anzeigen 27783
Hallo @cephalopod und vielen Dank dir für deine Antwort!
Zu meiner Ehrenrettung: ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und war auch auf der von dir geposteten Seite!

Aber ich war blind, denn ich habe die Information rechts oben gelesen, was man tun soll, wenn kein separater Controller angeschlossen ist. Die Information, was im Falle eines angeschlossenen Controllers zu tun ist, habe ich tatsächlich nicht gefunden, obwohl sie auf derselben Seite war 🤦🏻‍♂️

Viele Grüße,
Chestal
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

nur so am Rande..... nicht die Heizkurve ist übergeordnet

vg
 
Thema:

Vaillant VC 196-2 Classic mit Regelgerät VRC410

Vaillant VC 196-2 Classic mit Regelgerät VRC410 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium

    Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit einiger Zeit macht das Wasserdruck Manometer bei meiner Vaillant ecoTEC...
  • Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?

    Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?: Hi, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, wird vermutlich trotzdem ein langer Text. Ein wenig Background infos gibt es hier, sonst...
  • Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat

    Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat: Guten Tag, wir haben eine ältere AtmoTec Classic im Keller. Im Esszimmer hängt dieser Raumthermostat, mit dem wir durch Drehen am Regler den...
  • ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C

    ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C: Hallo, Kurze Frage? Will bei unseren Heizungsanlage Vaillant Evotec Classic VC196/2 C den ausdehnungsgefäß austauschen. Was muss ich beachten (...
  • Ähnliche Themen

    Oben