Vaillant VC 194 / 3 Atmo Tec Classic Gastherme

Diskutiere Vaillant VC 194 / 3 Atmo Tec Classic Gastherme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo möchte gern denn Vrt390 in die Wohnstube verbauen zu Zeit ist der am Kessel sind ja nur 3 Adern oder brauch ich eine andere Uhr im...

anwalt

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
14
Hallo

möchte gern denn Vrt390 in die Wohnstube verbauen zu Zeit ist der am Kessel sind ja nur 3 Adern oder brauch ich eine andere Uhr im Wohnbereich?

Ab nun zu meiner Frage würde gern denn Aussenfühler abschalten oder Deaktivieren da ich es über die Uhr in der Stube machen will

Also wenn ich es Wärmer haben will dreh ich dort die Temperatur hoch unabhängig von der Aussentemperratur.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
den aussenfühler kann man nicht deaktivieren. man könnte zwar mit einer bastel lösung was machen, aber dem ist abzuraten.
verkauf den regler und kauf dir ein raumthermostat und fertig.
gibts auch mit funk wenn du keine kabel verlegen möchtest.

lg
 

anwalt

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
14
danke was würde ihr denn für ein Regler mit Funk empfehlen? Muss es da Unbedingt Vaillant sein sind schon sehr teuer :D
Aber Mit Kabel ist es auch kein Problem mache in denn Zimmer neue Installation :p
Und dann denn VRT ausbauen und verkaufen? Der wäre woll zu schlecht für das Vorhaben?

mfg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
passen würde der 240f als funk (kostet aber ~200€) und wenn du eines mit kabel nimmst kannst du auch ein billiges vom conrad nehmen (auf 3-4 zum anschließen) musst halt nur drauf achten, dass es die 230V durchschalten kann die von der therme kommen und batterien hat (um das relais im thermostat anzusteuern, sind normal 2*AA Batterien). Kostet ab. 40€ glaub ich.
lg
 

anwalt

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
14
ok danke

kann ich da denn Vrt390 im Kessel lassen? oder sogar muss dort bleiben?
achso da Regelt dann ein Themoschalter (oder Biemtallschalter) 3-4 geschlossen Heizung an geöffent Heizung aus?
gibt es auch was ohne Batterien was die Spannung sich von der Thermeo holt?





mfg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
vrt390 kannst du lassen wenn du den aussenfühler auch weiter verwendest.
3-4 offen = heizung AUS
3-4 geschlossen heizung AN

lg
 

anwalt

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
14
Danke

Ausenfühler bleibt nun wenn ich mit denn Thermostat in der Stube mir das dann selber Regeln kann ist ja ok :p

Muss ich denn VRT einentlich auf Zeitmodus stellen wegen der Nachtabsenkung etc oder soll ich das im Zeitprogramm hinterlegen?
 
Thema:

Vaillant VC 194 / 3 Atmo Tec Classic Gastherme

Vaillant VC 194 / 3 Atmo Tec Classic Gastherme - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmo tec exklusiv - F22

    Vaillant atmo tec exklusiv - F22: Hallo zusammen, kann mir jemand mit einem Problem mit der Therme meiner Freundin behilflich sein. Seit heute Nachmittag gibt die Therme einen...
  • Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen

    Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen: Therme: Vaillant atmo tec plus vcw at224/ 4-5h Hallo kann mir hier jemand sagen wie ich im Rauchfangkehrermodus die kw Leistung meiner Therme...
  • Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt

    Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt: Hallo habe meine Heizung mit tado ausgestattet sprich ein smartes verkabeltes wandthermostat und smarte heizkörperventile in jedem Raum .. Wie...
  • Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt)

    Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt): Hallo Habe eine Frage und zwar ist in dieser Therme eine VGMK 2TE mit Stellantrieb FR3 eingebaut. Diese öffnet nur mehr die Klappe automatisch...
  • Vaillant VC 194 / 3 Atmo Tec Classic Verbrauch

    Vaillant VC 194 / 3 Atmo Tec Classic Verbrauch: Kurze Frage seit Februar haben heizen wir mit der Therme der Verbrauch derzeit leigt bei ca. 3500K/wh Warmwasserboiler 200L auf 50°C...
  • Ähnliche Themen

    Oben